mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 07:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Transferfolie auf buntem Textil vom 17.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Transferfolie auf buntem Textil
Autor Nachricht
Dubs
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 17.07.2008 14:23
Titel

Transferfolie auf buntem Textil

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
Ich würde gerne wissen ob ich ein Buntes Motiv
per Transferfolie auf ein buntes Textil drucken kann,
ohne das irgentwas sich verfärbt ?!
bitte dringend um antwort *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
textildruck

Dabei seit: 03.02.2008
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 25.07.2008 00:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... ein Buntes Motiv per Transferfolie auf ein buntes Textil drucken kann,
ohne das irgentwas sich verfärbt ?!

Hallo - bunte Motive lassen sich auf dunklen Textilien im Einzelstück nur in wenigen Varianten kostengünstig realisieren. Per Direktdruck, per Sublimation auf Subli-Flex oder Subli-Flock, oder im direkten Flex- oder Flockdruck. Da brauchst du aber für jede Farbe eine Vektodatei. Feine Details sind da nur bedingt möglich. Beim Flex eher als beim Flock.
Abfärben kann nur das Textil. Bei Polyester-Geweben sind diese per Sublimation gefärbt und können nachsublimieren.
Baumwollgewebe kann dermaßen mit Farbstoffen überfärbt sein, das die Farbe sich beim waschen löst und in das Druckbild einzieht. Vorab also mehrmals waschen, dann kann das nicht passieren.

Als Transferfolie verstehe ich Subliflexmaterial, weil diese mit bunten Motiven per Sublimation bedruckt und mit einer Bügelpresse auf das Textil aufgebracht werden kann. Reaktiv gefärbte Stoffe können diese Folien einfärben. Versuche sind nötig. Ansonsten Mehrfach vorher waschen!. Wenn du Fle- oder Flocktransfers meinst sehe ich da keine Bedenken, es kann durch das nachsublimieren zu Färbungen kommen, dafür gibt es aber auch spezielle Folien. Einfach bein Tetildrucker anfragen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Transferfolie für Faltschachtel
Transferfolie auf Eastpak?
Transferfolie - welche?
Ich suche für Mehrfarbige no cut Transferfolie bedrucken
Privat T-Shirt bedrucken mit Transferfolie (Laserdrucker)
Textil-Direktdruck
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.