mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 10:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Thermofarben vom 19.09.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Thermofarben
Autor Nachricht
Benutzer 103705
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 19.09.2010 14:21
Titel

Thermofarben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage bezüglich der Verdruckung von Thermofarben.
Ich habe gelesen das dies im Prinzip so funktioniert wie bei den Duftlacken, also sprich mit Mikroverkapselung.
Meine Frage ist nun mit welchem Druckverfahren Thermofarben am besten aufs Druckprodukt aufgetragen werden und wie das genau passiert.

Grüße
 
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.09.2010 00:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die mir bekannte Technologie besteht darin, dass die mikroverkapselten Flüssigkristalle im Siebdruck auf Flaschen, Getränkedosen oder vorgedruckte Drucksachen aufgebracht werden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 103705
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 24.09.2010 11:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gibt es da wichtige dinge die man beachten muss, wenn man die thermofarben per siebdruck aufträgt? z.b. wegen den mikrokapseln, zerbrechen diese leicht? darf die gewebefeinheit vom sieb eine gewisse stärke nicht unterschreiten?
viele grüße
 
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Sa 25.09.2010 09:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hier findest Du jemanden der die Duftfarben vertreibt - unter Informationen steht einiges zur Verarbeitung - ich denke das ist erst einmal auch auf die Thermofarbe übertragbar. Kann Dir der Hersteller der Thermofarbe nicht weitere Informationen geben?

ach ja... der Link: http://www.schmidt-siebdruckbedarf.de/?Farben_%2BSiebherstellung:Spezialsiebdruckfarben_und_Effektfarben:SICO-SMELL_Duftfarben
 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.