mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 10:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Textilhersteller/produktion - Rohling Paradies vom 16.02.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Textilhersteller/produktion - Rohling Paradies
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
redcap
Threadersteller

Dabei seit: 16.02.2011
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.02.2011 15:26
Titel

Textilhersteller/produktion - Rohling Paradies

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebes Mediengestalter Board,

habe bereits die Suche betätigt, leider nichts passendes gefunden oder ich habe einfach die falschen Keywords eingegeben. Bitte seit mir nicht böse, falls es doch was passendes gab, würde mich natürlich auch über einen Link freuen zu einem Thread.

3 Freunde und meine Wenigkeit sind soeben dabei ein eigenes Fashion Brand zu starten, haben auch die ersten Shirts bedrucken lassen etc. - doch, was viel wichtiger ist, wir suchen nun auch Leute die uns ganz spezielle Dinge herstellen kann, der Anbieter sollte natürlich(wie bei allem) günstig sein und Qualität sollte auch stimmen. Das ganze ist für den Streetwear Bereich, sollte also dort vll. ein wenig bewandert seien und Sachen wie Zipper, Jacken, Hoodies und Caps sollten kein Problem seien.

Suche unter anderem, gescheite "New Era" Rohlinge mit festen Größen, 5-Panel Caps und Snapback-Caps nur um die Caps mal abzudecken. Bin froh um jede Hilfe!

Ich würde die natürlich gerne weiter verarbeiten und ohne sämtliche Branding's sein, würde mich freuen wenn Ihr gute Rohlinge oder Anbieter habt und diese gerne weitergebt.


Danke Lächel

EDIT by ines: Verschoben in Druck - Produktion.


Zuletzt bearbeitet von ines am Mi 16.02.2011 15:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hellgold

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: Duesseldorf
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.02.2011 13:56
Titel

Mengen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

um welche Mengen geht es Euch denn? Sind Themen wie Bio, Nachhaltigkeit, keine Kinderarbeit etc. für Euch wichtig oder geht es nur um die Sachen „so günstig wie möglich“, damit Eure Marge stimmt?

Gruß
HG
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
redcap
Threadersteller

Dabei seit: 16.02.2011
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.02.2011 15:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im Endeffekt bin ich offen für alles, sollte dennoch im bezahlbaren Rahmen liegen. Leider ist das in Deutschland nur selten der Fall, oder?

Natürlich ist mir das wichtig, nuir leider ist es am Anfang wirklich schwer darauf Rücksicht zu nehmen.

Stückmengen sind Abhängig vom Preis, natürlich *zwinker*

Hast du evtl. Kontakte/Quellen?
  View user's profile Private Nachricht senden
hellgold

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: Duesseldorf
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.02.2011 16:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

offen für Alles - aber die Marge soll stimmen?
Sorry, aber dann schaut Ihr vermutlich NUR nach dem Preis (wie alle anderen auch).
Ich sehe da kein wirklich überzeugend neues Konzept, Spreadshirt bedruckt auch T-Shirts. Egal …

Im Endeffekt bleiben Euch da aber nur Bangladesh, Indonesien, China. Eine Bekannte von mir arbeitet in Indonesien, lässt in Bali produzieren. Problemfrei läuft das aber alles nicht. Evtl. dann nach Ostdeutschland oder -europa.

Tipp: Auf die Modemessen in Paris, Düsseldorf, Frankfurt und München fahren. Dort stellen die Produzenten aus.

Alternative 1: Die fragen, die sowas schon machen und bei den Bestellungen dranhängen. Da geeignet sind regionale Designermessen
Alternative 2: Zutaten-Restbestände aufkaufen im Netz und kreativ ummodeln.
Alternative 3: Euer Konzept anpassen und in eine Premiumlage wechseln. Dann können wir über Anbieter in der Türkei oder in Italien sprechen.

Gruß
HG
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pinmania

Dabei seit: 21.07.2006
Ort: Berlin
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.11.2011 20:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hellgold hat geschrieben:


Im Endeffekt bleiben Euch da aber nur Bangladesh, Indonesien, China. Eine Bekannte von mir arbeitet in Indonesien, lässt in Bali produzieren. Problemfrei läuft das aber alles nicht. Evtl. dann nach Ostdeutschland oder -europa.



Meine Frage wäre wie bekomme ich den Kontakt zu diesen Firmen?
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 06.11.2011 20:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du hast aber schon noch einen Satz weiter gelesen?

hellgold hat geschrieben:

Tipp: Auf die Modemessen in Paris, Düsseldorf, Frankfurt und München fahren. Dort stellen die Produzenten aus.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.11.2011 22:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da hier aber eh alle 2 Tage einer mit so einer tollen und einzigartigen Idee kommt, könnte man ja Fahrgemeinschaften zur Messe bilden... *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
hellgold

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: Duesseldorf
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.11.2011 11:15
Titel

Kontakte ins Ausland

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

da die Frage wirklich häufiger zu interessieren scheint:
Es gibt sog. Supplier-Fairs auf denen die ausländischen Produzenten ausstellen. Das Unternehmen Modeinformation Heinz Kramer und die Zeitschrift TW - TextilWirtschaft geben/haben Messekalender, in denen diese Messen aufgelistet werden.

Im T-Shirtbereich gibt es eigentlich nur zwei Länder, in denen man wirtschaftlich produzieren lassen kann, ohne gegen Ausbeutung etc. zu verstoßen: Türkei und China. Dort sind die Lohnkosten in den letzten Jahren aber derart gestiegen, dass die Konzerne mittlerweile in Entwicklungsländer in Asien gehen und dort produzieren lassen. Wen wirklich interessiert, warum z.B. das T-Shirt bei H&M 5€ kostet lese den entsprechenden Bericht in der Zeit...

Also ergibt sich daraus folgende Überlegung, bzw. nur diese Möglichkeiten bleiben:

-> Zusammenarbeit mit Textilimporteuren in Europa, die sich um die Rohware kümmern und nachweisen können, woher die Ware stammt und wie diese produziert wurde.

-> Selbst mit Produzenten in den genannten Ländern in Kontakt treten. Aktuell ist das in China aber nur über sog. Agenturen möglich außer man kann sehr (!) gut Chinesisch und hat Verbindungen. Chinesen können grundsätzlich erstmal ALLES (!) produzieren, zuzugeben, dass man es nicht könnte kommt einem Gesichtsverlust gleich. Neben den sprachlichen Hürden kommen also auch nich kulturelle Besonderheiten eines Riesenstaates hinzu. Ausserdem geben sich chinesische Betriebe nicht mit 100 T-Shirts ab, sog. Minimums beginnen so bei 15000-20000 Exemplaren. Der Aufwand einen Produzenten zu gewinnen, aufzubauen und zu kontrollieren ist also immens!

-> Produzenten in Osteuropa gewinnen, Vorteil ist hier die Nähe und auch die Sprache. Teilweise ist in Rumänien etc. Deutsch möglich. Auch sind die Näherinnen gut ausgebildet und akkurat. Das kostet aber.

-> Auf Messen fertig produzierte Teile erwerben und evtl. konfigurieren lassen nach eigenen Vorstellungen. Auch hier kommen aber immer die Minimums erschwerend hinzu.

-> Muster selbst nähen lassen mit Hilfe einer Schneiderin und Näherinnen in Deutschland. Diese dann per Vororder verkaufen und dann produzieren lassen. So arbeitet fast die gesamte Textilbranche (Ausnahmen Zara und H&M, die kein klares Kollektionskonzept mehr haben oder die reinen Single-Pieces Onlinestores), u.a. Esprit, S.Oliver, Tommy Hilfiger, Abercrombie & Fitch etc. pp.

ACHTUNG:
Unter dem Strich ist die Produktion eigener Textilien IMMER mit einer relativ großen Vorleistung (finanziell & zeitlich) verbunden, die für eine rentable Unternehmung erstmal aufgebracht werden muss.

Zur Frage oben bleibt also eigentlich nur:

-> Kontakt zu Importeuren in Deutschland herstellen (Internet-Recherche). Ein großer I. wäre z.B. in Düsseldorf www.fd-textil.de. Mit dem habe ich schon häufig gut zusammengearbeitet, es gibt natürlich noch jede Menge andere. Die VK-Preise daraus werden aber in jedem Fall ÜBER den Preisen von Spreadshirt & Co liegen bei gleicher Qualität, einfach weil solche Unternehmen in Summe über ganz andere Mengen/Preise verhandeln können. Dahin zu kommen benötigt es (leider meist) ein paar Jahre...

In diesem - hoffentlich nicht entmutigenden Sinne - viel Erfolg mit der ersten eigenen Kollektion
HG


Zuletzt bearbeitet von hellgold am Do 10.11.2011 11:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Textilhersteller für Sakkos
Textilhersteller/Produzent für Poloshirt mit LANGER Leibhöhe
Textilhersteller gesucht [Druck, Etiketten, Label, usw.)
Produktion 3-Blockkalender
Produktion von Ringbüchern
Produktion von Etiketten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.