mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 06:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Textildruck (T-Shirts, Hoodies ...) Digitaldruck? Geräte? vom 21.03.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Textildruck (T-Shirts, Hoodies ...) Digitaldruck? Geräte?
Autor Nachricht
Akard
Threadersteller

Dabei seit: 24.11.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 21.03.2016 12:07
Titel

Textildruck (T-Shirts, Hoodies ...) Digitaldruck? Geräte?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe eine Frage zum Textildruck, ich möchte gerne T-Shirts und Hoodies verkaufen, die ich gestalte auf ebay verkaufen, etc... oder sowas wie spreadshirt anbieten.
Nun lese ich echt viel, man soll Siebdruck verwenden, aber mit diesen kann man keine Verläufe darstellen oder? Außerdem, dauert der Siebdruck echt lange..

Deshalb würde ich auf den Digitaldruck zugreifen, jedoch fehlen mir die Informationen dazu, welche Geräte ich dafür benötige.

Hat wer dazu Informationen?

Wenn ich in Google "T-Shirt Digitaldrucker" eingebe, bekomme ich Ergebnisse von 2007-2014 und lese dann immer, man benötigt ein Foliendrucker, dann eine Druckpresse..
  View user's profile Private Nachricht senden
Jade-Haus

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: Nordisch by nature!
Alter: 55
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.03.2016 12:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Akard hat geschrieben:

Wenn ich in Google "T-Shirt Digitaldrucker" eingebe, bekomme ich Ergebnisse von 2007-2014 und lese dann immer, man benötigt ein Foliendrucker, dann eine Druckpresse..


Ja, die Technik hat sich mittlerweile enorm entwickelt. Heutzutage stellst du einfach nur den Phaser auf Betäubung und brennst das Muster direkt auf die Klamotten.... *ha ha*

Nee... Schurz beiseite.
Schau mal nach "Digitaler Direktdruck".
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
gjet

Dabei seit: 09.10.2008
Ort: Graz, Österreich
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.03.2016 12:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja wenn du mit 100.000,- Startkapital dastehst, dann kaufst du einen digitalen Textildirektdrucker... Lächel

Ansonsten sind die "alten" Techniken für Einsteiger mit kleinem Budget sicher besser - weil viele gebrauchte Geräte zu bekommen sind. Da kannst du mit einem kleinen Digitaldrucker (am besten gleich mit Schneidefunktion) und einer Presse recht günstig loslegen...

Oder du suchst eine Firma die das für dich macht und du machst nur die Designs... aber beide Ideen sind nicht neu und die Konkurrenz ist groß.

Viel Erfolg!
*Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Etiketten in Kleinserien - Geräte & Machbarkeit, Fragen
Textildruck im Unterricht..
Vorbehandlung für textildruck
Folientypen Textildruck -
Textildruck für Probeshirt
Welche PANTONE für Textildruck?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.