mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Textildruck auf kleinen Medien vom 10.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Textildruck auf kleinen Medien
Autor Nachricht
Delar
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2008
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.09.2008 12:57
Titel

Textildruck auf kleinen Medien

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe noch ein spezielles Problem... und zwar möchte ich fertig zugeschnittenes Textil in größerer Auflage bedrucken lassen. Es handelt sich um Baumwollgewebe, breite = ca 8cm, länge weiss ich leider noch nicht (ggFls. 1m oder nahezu endlos auf Rolle)... genaueres sei hier leider verschwiegen (Geschäftsidee *zwinker* ). Dieses Textilmedium müsste also irgendwie geführt od. eingeklemmt werden und dann via Siebdruck(?), Digitaldruck(?) oder Flexoruck(?) verarbeitet werden. Im kleinen Stil mach ich das hier über Tintenstrahler mit pigmentierter Tinte, was sogar klappt(!), doch wer produziert so was in Masse? Übe Ideen bin ich wie immer hochgradig dankbar!
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.09.2008 13:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mal werbeartikelhersteller im textilbereich angefragt?
vielfach halten die sich auch über wasser, indem konfektioniert oder fremdverarbeitet wird.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Delar
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2008
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.09.2008 13:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
mal werbeartikelhersteller im textilbereich angefragt?
vielfach halten die sich auch über wasser, indem konfektioniert oder fremdverarbeitet wird.


Guter Gedanke, allerdings müsste ich in Absprache mit denen wohlmöglich meine Produktidee preisgeben... *Schnief*
Interessant wäre, welche Druckereien/welches Verfahren bei denen z. B. bei fertigen Baseballkappen angewandt wird...
Beste Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.09.2008 13:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

diese hersteller haben alle ihren eigenen maschinenfuhrpark.
mach doch mal eine kleine "spionage"-betriebsbesichtigung.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Folientypen Textildruck -
Textildruck für Probeshirt
Textildruck im Unterricht..
Vorbehandlung für textildruck
Textildruck von Zeichnungen langfristig
Skalierung der Grafiken für Textildruck
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.