mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 16:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Textil Siebdruck Farben vom 27.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Textil Siebdruck Farben
Autor Nachricht
inc
Threadersteller

Dabei seit: 01.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 27.06.2010 12:20
Titel

Textil Siebdruck Farben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi erstmal,

ich bin schon seit längerem verzweifelt auf der suche nach textilfarben für den siebdruck.
um genauer zu sein suche ich transparente bzw. opake grundfarbe/paste (?) die ich dan mit flüssigpigmenten selbst einfärben kann. hab schon im internet gesucht, aber nicht wirklich was brauchbares gefunden. am liebsten würde ich die farbe sowieso direkt in einem shop kaufen, da wenn man die sachen im internet bestellt die farben am bildschirm ganz anderst aussehen als in echt.

also, kennt jemand einen shop oder ähnliches wo's sowas gibt? raum österreich/bayern/badenwürttemberg?
ansonsten irgendeinen onlineshop der sowas führt?

EDIT by ines: Verschoben in Druck - Produktion.


Zuletzt bearbeitet von ines am Mo 28.06.2010 09:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Hellraiser

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Stammbach
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.06.2010 22:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum hast du Pigment aber keine Base?

Was für Pigment hast du denn?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
inc
Threadersteller

Dabei seit: 01.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 28.06.2010 07:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nene pigmente hab ich auch noch keine. will aber eben welche haben. bzw. hald die konzentrierte flüssigfarbe die man hald in die base mischen kann. weis ned genau wie man die nennt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Hellraiser

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Stammbach
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.06.2010 17:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum den aufwand machen und selber mischen wenn man die farbe fertig im topf kaufen kann?

Ist ein riesiger geldaufwand und du brauchst haufenweise lager für alles. das lohnt nicht im geringsten
  View user's profile Private Nachricht senden
inc
Threadersteller

Dabei seit: 01.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 28.06.2010 17:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

haha warum muss man in foren (allgemein) sich immer erst "rechtferitgen" bevor man ne brauchbare antwort bekommt * grmbl * naja nichts für ungut.

also ich will das so weil ich es immer so gemacht hab und es total praktisch finde. weil:

erstens find ichs preislich gesehen viel billiger. da ich mir immer genau die farbe mischen kann die ich gerade will und vorallem auch in der menge in der ich will.
auch praktisch gesehen bekommt man mit 3 grundfarben plus schwarz super alle farben hin. außer man will hald was spezielles wie gold, silber, neon und so weiter.
allein wenn ich schon daran denke was man nur aus zwei verschiedenen pigmenten (seis jetzt farbe + schwarz, oder farbe + andere farbe) für verschiedene nuancen bekommen kann. also ich find es lohnt sich auf jeden fall. *Thumbs up!*

und das mit haufenweise an lager? ein kübel sagen wir mal 2 kg base und dan die pigmente in 4 kleineren flaschen braucht genauso viel / wenig platz wie mehrere fertige farben in meinetwegen 250ml dosen.


würd mich freuen wenn mir noch jemand antworten kann Lächel


edit: ach ja was ich noch vergessen hab.. wenn man transparente und opak base hat.. dan lohnts sich sowieso, statt fast alle fertig gemischten farben doppelt zu kaufen. klar kann ich mit opak auch auf weiß drucken, aber das ist ja irgendwie nicht der sinn der sache.


Zuletzt bearbeitet von inc am Mo 28.06.2010 18:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Hellraiser

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Stammbach
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.06.2010 18:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schau mal bei Schulze, die verkaufen das was du suchst
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Siebdruck Transfers für Textil
Frage zum Textil Siebdruck
Textil Siebdruck. Neue Printstation für mehrfarbige Drucke..
vollautomatische siebdruck anlage oder drucker für textil?
LFP und Siebdruck-Farben
2 farben siebdruck
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.