mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Text und Bild in Indesign automatisch einfließen lassen vom 18.02.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Text und Bild in Indesign automatisch einfließen lassen
Autor Nachricht
Punkt-Design
Threadersteller

Dabei seit: 03.03.2006
Ort: Glattbach
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.02.2008 00:06
Titel

Text und Bild in Indesign automatisch einfließen lassen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo alle zusammen.

Ich hab folgendes Problem bei dem ich nicht weiterkomme. Ich habe bis zum Ende des Jahres ein Kalenderbuch zu produzieren. Dieses Kalenderbuch wird Werbe und auch Wochenseiten haben wo man seine täglichen Notizen machen kann. Auf diesen Wochenseiten KW´s gibt es am rechten Rand eine Spalte die ist ungefähr 20mm breit. In dieser Spalte stehen Events die in dieser jeweiligen Kalenderwoche stattfinden. Jedes Event hat ein Logo und die Spalte wird so folgendermaßen aufgebaut.

Logo
Eventname
Land
Zeitraum (10.02.-13.02)
Logo
Eventname
Land
Zeitraum (12.02.-13.02)


Unsw. Ich hoffe ihr versteht den Aufbau.
Nun habe ich folgendes Problem: Die Logos werden extra angeliefert und die Eventdaten stehen in einer Exeltabbelle. Nun hab ich mehrere Probleme. Da die Logos unterschiedlich groß sind und auch der Text von den Eventbezeichnungen unterschiedlich lang ist kann ich keine festgeschriebenen Größen vornehmen sondern muss diese Spalte als Fließtext einlaufen lassen. Jedes Event hat ein Logo was über diesem Event steht
Wist ihr welche Möglichkeit die am einfachsten ist diese Anordnung von Logo und Text in diese Spalte einfließen zu lassen und dabei immer einen gleichen abstand zwischen Logo und Text vorhanden ist?
Ach ja und wichtig ist auch noch das diese Liste sich aktualisieren muss da noch nicht alle Termine bei dieser Produktion feststehen werden sich diese Eventdaten verändern und auch in den Kalenderwochen verschieben.
Gibt es da eine multifunktionelle Lösung wo all diese Daten in diesen spalten automatisch immer nach abgleich noch aktualisiert werden?
Ach ja die ganze Sache wird im Indesign gesetzt.
Ich würde mich freuen wenn jemand ne Idee hat diese einfach hier zu Posten.

Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Schwarzer Text im Bild: CMYK oder K 100%
Kann man Text und Bild nachträglich einkleben?
Indesign - Textfeld automatisch der Textlänge anpassen
Überfüllungsunterschied zwischen Flächen / Text in Indesign
InDesign CS6: Text fließt hinter tabelle
Tranzparentes Bild in InDesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.