mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 10:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Tagesleuchtfarbe in cmyk lösen vom 05.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Tagesleuchtfarbe in cmyk lösen
Autor Nachricht
quasimodo
Threadersteller

Dabei seit: 04.01.2007
Ort: Mainhatten
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 05.10.2007 12:30
Titel

Tagesleuchtfarbe in cmyk lösen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe vor ein paar Wochen für meine Kunden ein nettes kleines Büchlein produziert, Auf dem Titel war der Schriftzug in Tagesleuchtfarbe Pantone 806 mit Drucklack glänzend und der Hintergrund war nocrmal 4c mit Mattfolienkaschierung. War eine riesen Aktion, da das ja mit den Leuchtfarben nicht so einfach ist.

Jetzt soll eine Anzeige geschlatet werden, und die unvermeidliche Frage: Wie bekommen wir die Tagesleuchtfarbe wieder hin, ohne diese zu benutzen? * Ich geb auf... * Da in diesem Katalog keine Sonderfarben gedruckt werden können.
Meine klare Antwort: Gar nicht!

Jetzt brauche ich aber einen Vorschlag, wie man da so nah wie möglich ran kommt.
Hatte jemand von euch schon mal damit zu tun und kann mir da helfen? Meine einzige Idee wäre, dass ganze mit 100% Magenta zu produzieren. Kommt ja eh keine Veredlung mehr zum Zug und dadurch wird es auch ohnehin anders aussehen.

Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.10.2007 12:35
Titel

Re: Tagesleuchtfarbe in cmyk lösen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

quasimodo hat geschrieben:
Hallo,

ich habe vor ein paar Wochen für meine Kunden ein nettes kleines Büchlein produziert, Auf dem Titel war der Schriftzug in Tagesleuchtfarbe Pantone 806 mit Drucklack glänzend und der Hintergrund war nocrmal 4c mit Mattfolienkaschierung. War eine riesen Aktion, da das ja mit den Leuchtfarben nicht so einfach ist.

Jetzt soll eine Anzeige geschlatet werden, und die unvermeidliche Frage: Wie bekommen wir die Tagesleuchtfarbe wieder hin, ohne diese zu benutzen? * Ich geb auf... * Da in diesem Katalog keine Sonderfarben gedruckt werden können.
Meine klare Antwort: Gar nicht!

Jetzt brauche ich aber einen Vorschlag, wie man da so nah wie möglich ran kommt.
Hatte jemand von euch schon mal damit zu tun und kann mir da helfen? Meine einzige Idee wäre, dass ganze mit 100% Magenta zu produzieren. Kommt ja eh keine Veredlung mehr zum Zug und dadurch wird es auch ohnehin anders aussehen.

Danke!


Hast Du schon einmal die Druckerei angerufen und denen Deine Frage geschildert?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
quasimodo
Threadersteller

Dabei seit: 04.01.2007
Ort: Mainhatten
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 05.10.2007 12:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, habe ich nicht. Aber jetzt bitte nicht gleich hauen!

Das Problem daran ist, dass nach der Anzeige noch Taschen, Prospekte usw. folgen werden. Ich bin hier in einem sehr großen Unternehmen mit vielen Tochtergesellschaften als Produktionerin tätig. Die tollen Ideen haben diverse Werbeagenturen, die Umsetzung landet bei mir. Dadurch habe ich oft mit solchen "Folge"-Problemen zu tun, weil darüber oft nicht vorab nachgedacht wird. Die Agenturen haben oft auch nicht alle Infos. Hinzu kommt, dass ich jeden Auftrag ausschreiben muss. D.h. es werden eine ganze Menge Druckereien in ganz Deutschland beteiligt sein. Ich brauche alos eine Lösung, die für alle Druckereien umsetzbar ist.


Von mir wird natürlich erwartet, dass ich die Antworten auf alle Probleme habe (was natürlich auch so ist, denn ich Frage euch Grins wenn ich nicht weiter weiß ).
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign CS2 zeigt CMYK+Sonderfarbe - PDF haber hat nur CMYK
RGB in CMYK
RGB auf CMYK umwandeln
neonfarben bei cmyk?
RAL Effect in CMYK
Pantone in CMYK
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.