mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 07:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: T-Shirt für Sportverein bedrucken lassen vom 02.02.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> T-Shirt für Sportverein bedrucken lassen
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
schimi

Dabei seit: 31.01.2012
Ort: in Mittelfranken
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 03.02.2012 02:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ypsiw,

kannst Du mir das Logo in der Originalgröße mailen, in der es gedruckt werden soll? Am besten als PDF mit Auflösung von 300 dpi.
Soll es in weiß gedruckt werden auf schwarze Polos? Dann bitte das Logo in schwarz mailen.
Ich frag gerne mal bei einem unserer Producer an. Wir haben mit Flockdruck auf Polos sehr gute Erfahrungen gemacht, auch bei filigranen Motiven! Kleine Auflagen machen wir ab 5 oder 6 Stück.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Asi Prollowski

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 03.02.2012 04:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du musst dir über eins im Klaren sein: Du kannst "auf Bedarf" produzieren lassen, dann sind es relativ teure Einzelstücke.

Oder du gehst in den Vereinsrahmen und sagst "Hier Bilder, bitte verbindlich bestellen." T-Shirt kostet dies, Polo-Shirt ein bisschen mehr usw. Dann bist du im Siebdruck und die Motive "halten" auch. Dafür brauchst du einen Dienstleister, der sowas kann und nicht nur stumpf irgendwelche Ordermails abarbeitet.

Da muss man dann auch mit einem, auch wenn es bescheuert klingt, Motiv-Management rangehen. Dann ist es auch möglich bei kleineren Auflagen vernünftige Preise anbieten zu können.

Nimm bei dem Kinder-Tiger die Verläufe raus, dann kriegst du schon bei ner 50er Auflage brauchbare Preise hin.


Zuletzt bearbeitet von Asi Prollowski am Fr 03.02.2012 04:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ypsiw
Threadersteller

Dabei seit: 08.10.2002
Ort: Nienhagen
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 03.02.2012 16:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe das Logo etwas umgebastelt. Ganz so filigran ist es jetzt nicht mehr.




Danke an alle für die tollen Infos. Hat mir super weitergeholfen.
Wir werden das wohl über die hier machen: Trikot.com
Die 4 Polohemden, die wir schon gekauft hatten, werden wir wohl hier in der Nähe machen lassen.
Hoffe zumindest das mein umgebautes Logo jetzt besser geht. Habe keine Linien mehr, sondern Flächen. Und alles etwas dicker.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
NaMex

Dabei seit: 11.09.2009
Ort: Darmstadt
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.02.2012 23:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ypsiw hat geschrieben:
3Dollar hat geschrieben:
Wie hoch ist denn Eure Auflage?

Siebdruck wäre evtl. eine Möglichkeit...

oder auch Digital-Direktdruck


Die Auflage steht noch nicht 100%ig fest. Wir haben ca. 150 (mal mehr mal weniger) Mitglieder.
Wir haben dann für unseren Vereinsshop:
- T-Shirts
- Kapuzenpullover
- Pollohemden
- evtl. Vereinstrainingsjacken

Momentan wollten wir (zur Probe wie es ankommt) 4 Polohemden bedrucken lassen.
Für unsere Kleinen haben wir allerdings unseren Judotiger auf die Kleidung gebracht.




So... dann geb ich natürlich auch meinen Senf dazu^^
Ich arbeite auch in einer Textildruck und Werbemittel Agentur.
Mehrfarbige Logos bieten für ab 10 teilen ^^

gehen auch Motive mit Farbverläufen Lächel

Das nächste ist natürlich, üblicherweise zahlst du wenn dann 2 neue mitglieder kommen, nochmal sieb und filmkosten, für 2 teile.
Was dann natürlich unbezahlbar wird^^
Wir bieten vereinen an auch kleine mengen nachzubestellen, wenn es einen auftrag gab, der mehr als 10 teile hat.

du kannst dich auch gerne mal bei uns melden Lächel

Wir sind z.b. morgen auch ab 11 uhr im haus...
Wenn du den kollegen am Telefon sagst, das du aus dem Mediengestalterforum kommst un dich dort mit einem grafiker unterhalten hast, regnets auch noch extra rabatte *gg

das gilt natürlich für alle vereine...

www.a-z-werbemittel.de

falls du noch fragen hast, wende dich egrn per PN an mich Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cbslanger

Dabei seit: 07.02.2012
Ort: Levin
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 07.02.2012 08:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kein problem, kann im sublimations druck gemacht werden. Ab einem stueck. (wenn ihr es mal ausprobieren wollt).
Darf allerdings auch groesser, bunt und ueberall drauf sein (vorne, hinten aermel usw) ohne das es extra kostet.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian-Tex

Dabei seit: 02.02.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 09.02.2012 17:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

wie vorher schon erwähnt, scheint bei der Auflage das Siebdruckverfahren gut geeignet zu sein. Falls Du noch auf der Suche bist könnte ich Dir eine gute Adresse empfehlen.

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen T-Shirt bedrucken - Nur wie wo und was?
wo Shirt bedrucken ?
T-Shirt bedrucken
T Shirt komplett bedrucken
Kinder T-Shirt bedrucken
T-Shirt mit mehreren Schriftzügen bedrucken?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.