mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 17:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: T-Shirt Druck: Used/Vintage Look - wie geht das? vom 02.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> T-Shirt Druck: Used/Vintage Look - wie geht das?
Autor Nachricht
capoo
Threadersteller

Dabei seit: 07.01.2008
Ort: Leipzig
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 02.10.2009 09:57
Titel

T-Shirt Druck: Used/Vintage Look - wie geht das?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Ihr lieben,

ich würde gerne für meine Band neue T-Shirts drucken lassen und damit die ganze Sache nicht zu teuer wir, möchte ich druckfertige Dateien abgeben. Bislang hatten wir ganz normalen Flexdruck und ich einfach ne im Freehand erstellte eps abgegeben und gut.

Diesmal möchte ich aber einen Vintage Effekt wie diesen hier haben (klick klick).

Nun die Frage: lässt sich das mit Flexdruck umsetzen und wenn ja wie, oder geht das nur mit Siebdruck? Mache ich die "Löcher" und "Risse" bereits in der Druckdatei rein oder macht das der Drucker vor Ort an der Maschine.

Danke schomal für die Hilfe!


LG

capoo


edit:
Wir werden nur ne kleine Auflage von höchstens 50 Stk. haben werden, somit wäre Siebdruck Quatsch....


Zuletzt bearbeitet von capoo am Fr 02.10.2009 10:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
superfly95

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 02.10.2009 10:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, das lässt sich mit Flexdruck umsetzen. Wir haben nen Kunden für den drucken wir regelmäßig Shirts mit ner BASE02 als Schriftart, geht problemlos solang der Text groß geng ist.

Bei 50 Stück würden wir Dir das aber doch schon im Siebdruck drucken.

Bei Interesse => PN.

Gruß
superfly
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
capoo
Threadersteller

Dabei seit: 07.01.2008
Ort: Leipzig
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 02.10.2009 11:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, es wird nicht diese Schriftart werden, sondern ein verspieltes Vektormotiv *zwinker* Das Bild, war nur ein Bsp für den Stil, den ich meine.

Hier mal ein Motiv, das unserem ähnlich ist: bspmotiv


hats dennoch ne pn *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HEPI

Dabei seit: 19.12.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 02.10.2009 18:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Siebdruck oder Direktdruck ist umsetzbar, aber - so sehe ich es - kein Flexdruck. Die "Löcher" und "Risse" müssen aber schon in der Datei angelegt sein.

Der Siebdruck ist bekannt, Informationen über den Direktdruck sehen Sie hier:

http://www.presstige.info/textildruck_direktdruck.php


Über die Seite können Sie auch Kontakt mit uns aufnehmen. Würde mich freuen, von Ihnen zu hören.

Schönes Wochenende.

Gruß HEPI
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
capoo
Threadersteller

Dabei seit: 07.01.2008
Ort: Leipzig
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 02.10.2009 19:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

HEPI hat geschrieben:
Hallo,

Siebdruck oder Direktdruck ist umsetzbar, aber - so sehe ich es - kein Flexdruck. Die "Löcher" und "Risse" müssen aber schon in der Datei angelegt sein.



Muss ich dann zwangsläufig eine eps liefern und geht in dem Fall Direktdruck auch ein Tiff ausm Photoshop mit Transparenz? Das würde ne Menge Arbeit sparen, denn im PS hab ich schöne Grunge-Brushes (geht schneller als im FH selber zeichnen *zwinker* )
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HEPI

Dabei seit: 19.12.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 02.10.2009 21:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

TIFF oder PSD mit transparentem Hintergrund ist perfekt !
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sori

Dabei seit: 25.03.2009
Ort: Leipzig
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 31.10.2009 13:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

liegt hier zwar schon fast nen monat rum aber selbst im photoshop kannst du den spass doch als *.eps schreiben^^
.. du musst auch nich zwanghaft eine transparenz speichern .. wichtig ist [siebdruck/flex/flock, jedoch hauptsaechlich beim siebdruck denk ich] das die datei im CMYK modus ist und deine grafik den farbwert K = 100% hat .. gibts keine probleme mit!


Zuletzt bearbeitet von sori am Sa 31.10.2009 13:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen T-Shirt Druck / T-Shirt Ettiketten
T-Shirt Druck
T-Shirt Druck
T-Shirt Druck
T-Shirt Druck
T-Shirt Druck
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.