mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 16:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: T-Shirt Druck und Corel vom 02.05.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> T-Shirt Druck und Corel
Autor Nachricht
tommispilot
Threadersteller

Dabei seit: 02.05.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.05.2011 15:05
Titel

T-Shirt Druck und Corel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, hab mich gerade angemeldet und bin noch unerfahren in Corel Draw. Der Typ vom Copy-Shop sagte, er hätte am liebsten eine Corel Draw- Datei von mir, um ein schwarzes T-Shirt mit rotem Text zu bedrucken.

Was müsste ich da beachten? Soll zb. der Text auf einer Seite sein, der Hintergrund transparent?

Was wäre noch wichtig?

Danke euch für's Reinschauen.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.05.2011 15:20
Titel

Re: T-Shirt Druck und Corel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tommispilot hat geschrieben:
Was müsste ich da beachten? Soll zb. der Text auf einer Seite sein, der Hintergrund transparent?.


Warum hast das nicht gleich den Typ gefragt * Keine Ahnung... * Wenn der schon so explizit mit Corel umme Ecke kommt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
MarcoA

Dabei seit: 22.11.2006
Ort: Kassel
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.05.2011 15:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn der Typ dir ein T-Shirt verkaufen will und dann noch so etwas unkompliziertes wie Text drauf soll, dann soll der gefälligst die Finger ausm A.... nehmen und dich anständig bedienen * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 105054
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 02.05.2011 15:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Einen einfach Text zu setzen gehört zumindest bei uns zum Service beim T-Shirt Druck dazu.

So hat man auch keine Probleme mit komischen Dateien.;=)
 
tommispilot
Threadersteller

Dabei seit: 02.05.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.05.2011 20:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kullibunt hat geschrieben:
Einen einfach Text zu setzen gehört zumindest bei uns zum Service beim T-Shirt Druck dazu.

So hat man auch keine Probleme mit komischen Dateien.;=)


Das ist alles richtig. Aber nun möchte ich auch selbst wissen, wie es am besten geht:-)
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 03.05.2011 05:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

leg ein normales Format an, A4 oder A3 je nach Größe. Transparent ist alles solange Du keine Vollfläche als Hintergrund anlegst oder dem Hintergrund eine Farbe zuweist.

Text schreiben und in Kurven konvertieren. Es kommt auf das Druckverfahren an, wird es digital gedruckt ist die Wahl der Farbe wichtig - für Siebdruck oder zum Plotten ist es eigentlich egal in welcher Farbe der Text hat - wichtig ist das dann Vectoren bebehalten werden. Frag nach der Corel Version - wenn Du mit z.B. X5 abspeicherst, kann er mit X3 diese Datei nicht öffnen
 
 
Ähnliche Themen T-Shirt Druck / T-Shirt Ettiketten
T-Shirt Druck
T-Shirt Druck
T-Shirt Druck
t-shirt druck
T-Shirt Druck
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.