mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 16:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: T-Shirt Druck vom 20.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> T-Shirt Druck
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
sunnyflower
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 20.01.2010 17:46
Titel

T-Shirt Druck

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo
nach einer ausgibigen Suche hier im Forum und bei Google hab ich noch ne Frage zum T-ShirtDruck

Ich möchte einen Schrifzug grün/schwarz auf ein türkises T-Shirt bringen.
Habe jetzt von den Transferfolien gelesen. Bevor ich mir jetzt ein Testmuster mache/kaufe, dachte ich ich frag hier mal nach.

Gibt es eine Möglichkeit dass zwischen den buchstaben keine Folie ist? Sodass wirklich nur die Schrift auf dem T-Shirt "gedruckt" ist.
Einen Plotter habe ich leider nicht. Von Hand auszuschneiden wäre etwas aufwändig, da ich ca. 50 T-Shirts brauche.

Habe auch gehört, dass Flex- bzw. Flockdruck selber zu machen ist. Vorstellen kann ich mir das allerdings nicht so gut.

Würde mich über eure Erfahrungen und ANtworten freuen.

Linda Maier

EDIT by ines: Verschoben in Druck - Produktion.


Zuletzt bearbeitet von ines am Mi 20.01.2010 17:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.01.2010 17:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klar kann man Flex "selber" machen. Plotter kaufen, Transferpresse kaufen und ab gehts. Alles andere ist gerade bei der Stückzahl von 50 Stk. sinnlos (ich meine damit von Hand ausschneiden).
Da sich die Anschaffungskosten wiederum nicht rechnen (wenns "nur" 50 werden sollen) stellt sich dann sofort die Frage: Warum gehst du nicht zu einem Werbetechniker in deiner Gegend und läßt die Shirts machen???
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Vector

Dabei seit: 07.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 20.01.2010 20:00
Titel

Re: T-Shirt Druck

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lini_locke hat geschrieben:
Habe jetzt von den Transferfolien gelesen. Bevor ich mir jetzt ein Testmuster mache/kaufe, dachte ich ich frag hier mal nach.

Gibt es eine Möglichkeit dass zwischen den buchstaben keine Folie ist? Sodass wirklich nur die Schrift auf dem T-Shirt "gedruckt" ist.


Das ist bei der Produktion mit geplotteten Transferfolien der Fall. Hier kannst Du meist zwischen Flock und Flex wählen. Also flauschig oder glatt.

Wie fullpowertrip schon geschrieben hat, könnte Dir hier ein Werbetechniker oder evtl. auch ein Copy-Shop in Deiner Nähe sicher weiterhelfen und Dich beraten bzw. ein Angebot unterbreiten.
  View user's profile Private Nachricht senden
mmueller1985

Dabei seit: 20.12.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 20.01.2010 22:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lass es einfach mit digitalem direktdruck machen. enough merch macht das super günstig. hab da schon mehrmals meine motive bestellt. war immer zufrieden.

http://www.enoughmerch.com

das gute mit dtg, man kann den druck kaum fühlen und das ganze hat einen klasse tragekomfort.
  View user's profile Private Nachricht senden
Asi Prollowski

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 21.01.2010 02:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

50 Stück ist eine Siebdruckauflage.
  View user's profile Private Nachricht senden
.dash

Dabei seit: 11.11.2009
Ort: Hannover
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.01.2010 09:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und wenn du gleich 100 nimmst kann ich dir nur wärmstens Hamburgrec (www.shirtagentur.de) empfehlen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ju-bo

Dabei seit: 21.01.2010
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: -
Verfasst Do 21.01.2010 14:47
Titel

Fragen zum T-Shirt Druck

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr!

Bin ganz neu in diesem Forum und kenn mich noch nicht ganz aus! Also bitte nicht böse sein, wenn meine Fragen schon beantwortet sind, oder hier nicht so ganz herpassen!!!

Also ich designe T-Shirt Prints und lasse diese dann derzeit mit Flexdruck von einer Druckerei auf Shirts drucken.
Nachdem ich das ganze jetzt weiter betreiben will, und mir meine Druckerei allmählich zu teuer wird, habe ich mir überlegt ob es nicht sinnvoll ist die Shirts selbst zu bedrucken?

Hab jetzt von so Transferpressen gelesen, aber kenn mich noch nicht ganz aus!

Also das Motiv wird da aus den Flexfolien ausgeplottet, und dann mittels Transferpresse auf dem Shirt fixiert?

Jetzt interessieren mich die Anschaffungskosten - Transferpressen hab ich schon so um 250euro gefunden, das wär ja nicht so tragisch.... aber wie siehts mit den Schneideplottern aus!?

Bzw. gibts da eine Möglichkeit das irgendwie anders zu lösen?

Oder machen das manche Copyshops oder so, dass sie einem die Flexmotive ausplotten, und ich sie dann selbst mit einer Transferpresse auf die Textilien bringe?

Fragen über Fragen *zwinker*

Ganz liebe Grüße aus Wien

Julia


Zuletzt bearbeitet von Ju-bo am Do 21.01.2010 14:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Vector

Dabei seit: 07.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 21.01.2010 18:32
Titel

Re: Fragen zum T-Shirt Druck

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ju-bo hat geschrieben:
Also das Motiv wird da aus den Flexfolien ausgeplottet, und dann mittels Transferpresse auf dem Shirt fixiert?

Jetzt interessieren mich die Anschaffungskosten - Transferpressen hab ich schon so um 250euro gefunden, das wär ja nicht so tragisch.... aber wie siehts mit den Schneideplottern aus!?

Bzw. gibts da eine Möglichkeit das irgendwie anders zu lösen?

Oder machen das manche Copyshops oder so, dass sie einem die Flexmotive ausplotten, und ich sie dann selbst mit einer Transferpresse auf die Textilien bringe?


Ja, aber zuvor wird per Hand die nicht zum Motiv gehörende Folie entfernt.

Plotter gibt´s auch schon ab 250 €. Dann hast Du schon Müll im Wert von 500 € rumstehen... *zwinker*

Willst Du damit Geld verdienen? Dann kauf Dir lieber halbwegs professionelle Maschinen.
Da bist Du sofort im vierstelligen Bereich.

Das Dir jemand die Druckrohlinge verkauft, würde ich jetzt mal nicht ausschließen, aber ob sich das lohnt?
Die gewerblichen Anbieter arbeiten meistens mit vernünftigen Transferpressen. Ob es da die bessere Wahl ist, sich den ein, zwei Euro billigeren Rohling zu kaufen und dann mit einer ebay Presse draufzubügeln, die Dir dann erst mal weit über hundert Drucke halten muss, bis sie sich amortisiert hat. Ganz abgesehen davon, dass die Druckqualität unter Umständen um einiges schlechter ist, da die billigen Pressen meist eine schlechte Druckverteilung und ungleichmäßige Heizleistung haben.

Wenn das Motiv nur geschnitten wird und Du selbst die Folie wegnimmst, die nicht zum Motiv gehört, dann bekommst Du Deine Motive noch etwas günstiger. Aber ob´s das Wert wäre musst Du selber wissen. Geht im Augenblick noch ein wenig in die Richtung: "Ich hab meine Visitenkarten immer bei der Druckerei machen lassen, jetzt überlege ich, ob ich mir so perforierte DIN A4 Bögen und einen Tintenstrahldrucker kaufe..."

An Deiner Stelle würde ich mich aber mal etwas genauer mit dem Ganzen befassen, um eine Vorstellung der Relationen von Preis und Qualität zu bekommen. Wenn Du Dir (zu) billiges Werkzeug kaufst, hast Du weder Spaß noch Erfolg damit.
Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen T-Shirt Druck / T-Shirt Ettiketten
T-Shirt Druck
T-Shirt Druck
T-Shirt Druck
t-shirt druck
T-Shirt Druck
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.