mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 18:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: T-Shirt bedrucken, flexfolie auf flexfolie drucken möglich? vom 30.04.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> T-Shirt bedrucken, flexfolie auf flexfolie drucken möglich?
Autor Nachricht
Hermmie
Threadersteller

Dabei seit: 30.04.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 30.04.2011 21:22
Titel

T-Shirt bedrucken, flexfolie auf flexfolie drucken möglich?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo !

Ich möchte ein paar Shirts bedrucken. Die Shirts sind Rot, das Logo schwarz & weiß. Das Logo das ich aufbringen möchte sieht wie folgt aus:




Ich würde das gerne, wenn möglich, mit Flexfolie realisieren, da es ( zumindest nach meinen Erfahrungen ) länger schön aussieht. Die Frage ist, ob man eine Flexfolie auf einer anderen platzieren kann und der Kleber trotzdem hält?

Anbieten würde sich die Weiße Kontur vollflächig als "Hintergrund" zu nehmen und die schwarzen Flächen als zweite Schicht aufzutragen. Würde das gehen?

Alternativ würde mir nur einfallen das Logo auf eine Transferfolie zu drucken / drucken zu lassen. Allerdings müsste das in DinA3 sein da das Logo relativ groß wird. Kennt da vielleicht jemand eine Druckerei die so etwas in kleinst-mengen herstellt? ich denke ich würde den A3 Druck vielleicht 5 mal brauchen.

Würde es auch gerne drucken lassen weil ich schon ein paar mal selber Folie bedruckt habe, aber die Farben verblassen sehr schnell und es sieht einfach unschön aus.

Schonmal vielen dank im voraus für eure Tipps!


Zuletzt bearbeitet von Hermmie am Sa 30.04.2011 21:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
filuti

Dabei seit: 27.07.2006
Ort: LM
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 30.04.2011 22:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, man kann Flexfolie aufeinander pressen. An sich macht das keine Probleme.
Habe ich aber richtig verstanden, dass das Logo größer als A3 werden soll? Ihhhh!!!! Grins Ich persönlich kann so große "Plastikflecken" auf meinen Klamotten nicht leiden, weil man an diesen Stellen eben so richtig schön schwitzt... Außerdem wird der Stoff doch ganz schön steif.
Aber das muss jeder selbst wissen *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Hermmie
Threadersteller

Dabei seit: 30.04.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 30.04.2011 23:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hehe, nja nicht größer als A3, aber es passt nicht mehr auf eine DinA4 Seite. Auch nur knapp, da fehlen vielleicht 3-4 cm.

Aber danke für die Info das es mit Flexfolien aufeinander funktioniert, denke das ist die beste Lösung dafür.

Achso und noch eine Frage.. muss man die Folien gleichzeitig verarbeiten oder nacheinander?


Zuletzt bearbeitet von Hermmie am Sa 30.04.2011 23:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
filuti

Dabei seit: 27.07.2006
Ort: LM
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 30.04.2011 23:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Natürlich nacheinander. Flexfolien haben eine Trägerfolie die man erst nach dem Pressen abzieht. Würde man die Folien übereinander legen, würde die obere auf die Trägerfolie gepresst...

Will man eine zweite Folie passen dazu/darauf platzieren, sollte man beim Abziehen der Trägerfolie vorsichtig sein und nicht zu schnell/feste ziehen, da sich die erste (noch heiß/warm) dann gern mitsamt Stoff minimal verzieht.

In einem Durchgang geht nur, wenn die Folien nebeneinander platziert werden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hermmie
Threadersteller

Dabei seit: 30.04.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 30.04.2011 23:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ah ok klar an die Trägerfolie hab ich jetzt gar nicht gedacht. Danke Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Hellraiser

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Stammbach
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.05.2011 13:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wieviel Stück sollen es denn werden?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Flexfolie mit Chromablast bedrucken?
Softshelljacke bedrucken - welche Flexfolie
Flexfolie auf Shirt mit unebenem Boden pressen
Anleitung gesucht: Shirt erstellen mit Flexfolie in englisch
Solvent Silbertinte auf Flexfolie
Textildruck: bedruckte Flexfolie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.