mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 11:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche richtige Folie für Autowerbung vom 13.11.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Suche richtige Folie für Autowerbung
Autor Nachricht
Lordfaker
Threadersteller

Dabei seit: 13.11.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 13.11.2013 00:14
Titel

Suche richtige Folie für Autowerbung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Leute,

ich habe mir jetzt ein Schneideplotter zugelegt und finde es total Klasse damit zu arbeiten Lächel Macht jede menge Spaß Lächel Jetzt habe ich nur einen Kunden der eine Grafik auf seinem Auto haben will. Ich weiß das ich dafür einen Eco Solvent Drucker brauche und einen Laminator. Da das ganze dann doch sher Kostenintensiv ist habe ich folgende Frage. Gibt es eine Folie für die Autobeschriftung die ich mit einem Injekt drucker bedrucken kann? Ich habe nämlich einen DIN A3 drucker und das reicht von der Größe völlig aus.

MFG Lordfaker
  View user's profile Private Nachricht senden
InTempore

Dabei seit: 29.05.2012
Ort: Hamburg
Alter: 42
Geschlecht: -
Verfasst Mi 13.11.2013 17:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nach meinem Wissen gibt es sowas nicht.
Aus dem ganz einfachen Grund, das die Farbe deines Inkis von der Folie abperlt.

Könnte allerdings mit Dokumentenfolie funktionieren.
Das ist eine Papierähnliche Folie ist allerdings teuer und bekommst nur schnippselweise wieder ab.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.11.2013 18:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Find dich damit ab, daß es nunmal bestimmte Sachen gibt, die man für diverse Arbeiten einfach braucht. Du hast einen A3 Drucker. Schön. Nur brauchts für das was du tun willst eben was ganz anderes.
Du machst ja auch kein Industrieabbruch, bloß weil du´n Hammer zuhause hast, der doch auch schön ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.11.2013 18:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Unabhängig von der Folie ... gibt's überhaupt Fraben für'n Tintenpippi, die lichtecht sind?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 13.11.2013 23:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, gibt es, aber in A3... fraglich.

Als ich mit LFP vor ... ähem... 15 Jahren startete gab es
zunächst "normale" UV-Stabile Dye-Tinten auf HP5000.
Dazu spezielle Medien und das FIRST-System, einen
Heißlaminator. Naja. Sowas in der Art.

Alles veraltet. Glaube nicht dass es das in A3 gibt.
Oder was vergleichbares. Und das einem Kunden
anzubieten. Nein. Tu das nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Lordfaker
Threadersteller

Dabei seit: 13.11.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 13.11.2013 23:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok super danke für eure Antworten Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen autowerbung mittels folie
Autowerbung richtig anlegen
Fotodruck auf Folie a0
Folie bedrucken?
Folie für Tapete ?
Filigrane Folie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.