mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 23:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: suche neue Ballerbude vom 01.09.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> suche neue Ballerbude
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 01.09.2010 07:37
Titel

suche neue Ballerbude

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nachdem die Druckerei, bei der ich häufiger mal etwas habe drucken lassen, mittlerweile massiv auch den privaten Endkunden umwirbt, möchte ich gerne meine Druckaufträge anders vergeben. Meine Anforderungen: günstig, schnell und ich habe oft Drucksachen die perforiert werden müssen (an Stellen die ich brauche - nicht Standardprodukte wie Eintrittskarten). Saxoprint hatte ich mal im Auge (meinDruckportal), klasse fände ich noch eine Druckerei bei der ich nur einen Tag Versandweg habe (das ist bei UPS ca. alles nördlich von Frankfurt).

EDIT by ines: Verschoben in Druck - Produktion.


Zuletzt bearbeitet von ines am Mi 01.09.2010 11:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
koi-sh

Dabei seit: 22.04.2005
Ort: Tirol
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.09.2010 08:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weil dein bisheriger Dienstleister seine Zielgruppe erweitert suchst du einen Neuen??

* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.09.2010 08:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frag mal Frau Ritter bei Maxxprint.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 01.09.2010 09:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Mac - danke - werde ich mal gucken gehen, auf den ersten Blick aber recht teuer!?

@koi-sh - nicht nur... alles was ich außerhalb der Reihe angefragt habe, gibt es nicht. Obwohl es z.B. perforierte Eintrittskarten gibt, bekomme ich keine 2 Perforationslinienen mit mit einem Abstand von 138mm - vielleicht habe ich auch nur die falsche Menge angefragt!?
Wir haben einen direkten Mitberwerber der alles angräbt was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Gleichzeitig vertreibt er noch Rohlinge an seine Mitbewerber. Wenn Sie mal ein Problem mit den Rohlingen haben und diese einsenden, dann können Sie davon ausgehen, dass der Endkunde "zufällig" in einem Monat ein Werbeschreiben im Briefkasten hat (wenn eine Adresse auf dem Label steht).
Bei seinen Schwerpunkten sollte man schon bleiben. Ich kenne noch Zeiten da wurde man mit PDF Dateien die auf einem PC erstellt wurden nach Hause geschickt weil der Drucker dies nicht drucken wollte/konnte - so soll es auch nicht sein.
 
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.09.2010 12:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

koi-sh hat geschrieben:
Weil dein bisheriger Dienstleister seine Zielgruppe erweitert suchst du einen Neuen??

* Keine Ahnung... *


Schon mal was von Kundenschuzt gehört? Ich würde nie auf die Idee kommen, nen Kunden von z.b. ner Partnerdruckerei oder einer Werbeagentur direkt anzugehen. Man ist PARTNER des Kunden und nicht der Konkurrent!

Ich kenne auch eine Druckerei die dann den Außendienstler zum "Kunden" hingeschickt hat - die Werbeagentur war Stinksauer und hat nie wieder nen Auftrag geschickt! Pech für ihn - gut für uns *zwinker*

Kundenschutz ist gerade für Druckereien das A und O - wer da rumgräbt kann sich gleich beerdigen. Das spricht sich ruckzuck rum!
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 01.09.2010 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ICH habe schon etwas von Kundenschutz gehört - aber meine Mitbewerber halt nicht. Wenn wir mal eine Frage von einem Endkunden angetragen bekommen, den wir bereits über eine Agentur beliefert haben, Dann sprechen wir mit der Agentur. Die Aufträge die wir für Agenturen an den Endkunden versenden werden immer mit der Absendeadresse der Agentur versendet, auch wenn es der Agentur egal ist - man muss den Endkunden nicht unbedingt auf dumme Gedanken bringen. Endkunden die wir über Agenturen beliefern und auch auf deren Wunsch direkt berechnen sind davon natürlich ausgeschlossen.

Aber Kundenschutz hat ja niuchts mit dem eigentlichen Thema zu tun... dieDruckerei macht halt im Moment ÜBERALL Werbung und führt halt den Endkunden auch an solche - für kleine Druckereien - unwirtschaftliche Preise ran. Ich weiß nicht ob man dies als Wiederverkäufer noch unterstützen sollte...
 
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.09.2010 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du warst auch nicht gemeint... schau mal auf den kommentar von Koi-Sh....

Es ist ne Sauerei, wenn man Kunden direkt anschreibt, die über jemanden anderen Drucken lassen! Du hast vollkommen Recht, wenn du die Druckerei wechselst!
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 01.09.2010 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein, nein, nein.... da hast Du etwas falsch verstanden...

dieDruckerei hat nicht meinen Endkunden angeschrieben! Dies kenne ich nur von einem meiner Mitbewerber...

dieser Mitbewerber macht auch sehr aggressiv Werbung und kennt nicht wirklich den Unterschied von Wiederverkäufer zum Endkunden. Bei den Onlinedruckereien braucht man nicht anfragen ob man bessere Konditionen bekommt wenn man öffter etwas drucken läßt - deren Argument ist dann man hat sich als Agentur ja den Profi-Datencheck gespart. Das kenne ich aber auch von IT Großhändler - die zeieh dann lieber noch eine 2. Firma auf und beliefern den Kleinen Händler und den Endkunden zu gleichen Konditionen!
 
 
Ähnliche Themen Neue Tampondruckmaschine für Handbetrieb
Neue Digitaldruck-Maschine
Neue Mode: Spam Italienischer Druckerei ?
Neue Flockserie POLI-FLOCK *PRIME*
Worddatei von A4 auf A5 verkleinern ohne neue Umbrüche
Textil Siebdruck. Neue Printstation für mehrfarbige Drucke..
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.