mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 10.07.2020 17:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche nach einem bestimmten Aufklebermaterial vom 20.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Suche nach einem bestimmten Aufklebermaterial
Autor Nachricht
Schichtemann
Threadersteller

Dabei seit: 15.03.2006
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.10.2009 14:31
Titel

Suche nach einem bestimmten Aufklebermaterial

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin auf der Suche nach einem Lieferanten/Hersteller, der uns folgendes Produkt liefern kann

transparente Aufkleberfolie (ca. 100my - permanent haftend)
auf ungeschlitztem Trägermaterial


und jetzt kommts!

Das Trägermaterial (möglichst dick) sollte eingefärbt sein (mit einer hellen Farben/Pastellfarbe) oder bedruckt sein. BEVOR die transparente Folie aufgebracht ist.

Hintergrund ist der.
Wenn man mit weiß auf diese Folie druckt, würde man das Motiv im Normalfall nicht gut erkennen, da es ja auch das Trägermaterial weiß ist und somit kein Kontrast entsteht. Wenn das Trägermaterial aber unter der Silikonschicht (also im Vorfeld) eingefärbt wurde, bietet es einen gewissen Kontrast zum weißen Druck.

Ich bin schon sehr lange auf der Suche, habe aber noch niemanden gefunden, der mir ca. 100 Bg 70x100 cm liefern kann. Zur Not könnte es auch eine etwas größere Menge sein ca. 700qm. Die Papierfabriken produzieren erst ab 5000qm!

Kennt jemand so einen Lieferanten oder eine Druckerei, die solches Material haben oder noch Reste besitzen.
Ich habe gehört, dass es in Frankreich so ein Material geben soll, aber da kenne ich keine Lieferanten.

Bitte helft mir weiter. Gerne stehe ich auch für weitere Fragen zur Verfügung.

Paul.e
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.10.2009 16:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal bei Avery nachfragen. Da die bei der 900er Serie auch jeden pantone-Farbton nach Wunsch produzieren schaffen die es sicherlich auch mal bei einer Rolle unter die transparente Folie das Trägerpapier der weißen zu pappen.
Avery wird in Deutschland im ürbigen u.a. durch die ADP vertrieben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Schichtemann
Threadersteller

Dabei seit: 15.03.2006
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.10.2009 16:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank,

ich habe schon nachgefragt. Da ich ja Bogenware brauche sind die da nich dabei,
Auch hier gilt 5000 qm und die produzieren mir das. Ob auf Rolle oder Bogen.
Es ist eine "Sonderanfertigung" umgerechnet auf A4 wäre das ja wahnsinn.
Trotzdem Danke.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Schwefelbeständiges Aufklebermaterial für Gasflaschen
Suche bestimmten Kleber
Druckfarbe die erst nach einer bestimmten Zeit entsteht?
Visitenkarte in einer bestimmten Form schneiden lassen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.