mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 13:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Kartoneinlagen für Versand vom 25.11.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Suche Kartoneinlagen für Versand
Autor Nachricht
bastel42
Threadersteller

Dabei seit: 30.11.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.11.2013 15:16
Titel

Suche Kartoneinlagen für Versand

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,
hat nicht direkt was mit dem Druck zu tun aber mit dem anschliessenden Transport:

ich drucke A4-Bögen auf Spezialmedien.
Der Versand erfolgt im Großbrief.
Die Post geht leider mit den Sendungen nicht zimperlich um, daher wird oft mal was geknickt.
Paketversand habe ich auch schon probiert, aber das ist auch nicht viel besser, ausser teurer und ich brauche noch mehr Verpackungs-/Füllmaterial.

Daher suche ich Kartoneinlagen im A4-Format, hat da jemand eine Quelle wo es sowas gibt?

Also keine Versandkartons sondern A4-große Blätter aus Karton, idealerweise knickfest.
Damit kann ich die A4-Bögen relativ sicher in einen Großbrief-Kartonumschlag reinpacken.

Anbieter für Versandverpackungen habe ich jede Menge gefunden, aber keiner der solche Einlagen anbietet.

Aktuell nehme ich alte Versandkartons und schneide mir A4-Bögen zurecht, das ist aber recht mühselig.

Habe hier so Teile rumliegen, da steht "Multieinlage A4" drauf, das sind A4-Kartons die mit Perforation zusammenhängen.

Jemand einen Tipp?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 25.11.2013 15:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zauberwort bei Google ist "Wellpappzuschnitte"

z.B. http://www.transpack-krumbach.de/holzkisten-ladungssicherung-export/zwischenlagen-antirutschmatten/zwischenlagen-aus-wellpappe
 
Anzeige
Anzeige
bastel42
Threadersteller

Dabei seit: 30.11.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.11.2013 16:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Super, Danke! * Ich bin unwürdig *

Man muss nur das richtige Zauberwort für Tante Google kennen.

Gleich mal 600 Bögen bestellt, im Vorweihnachtsversand sind die Briefzusteller noch etwas ruppiger zu den Sendungen * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.11.2013 16:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oder du nimmst 3 mm Graupappe, da Gewicht wohl egal ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bastel42
Threadersteller

Dabei seit: 30.11.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.11.2013 16:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Mac,
Graupappe ist auch nicht schlecht, ich lerne heute jede Menge Fachbegriffe Lächel
aber das scheint teurer zu sein als Wellpappe.

Ich versende meine Folien im Großbrief (bis 500g), da macht der Karton nix aus.
Die Zusteller knicken das gerne auf Briefkastenschlitz-Format. Ich habe zwar große Aufkleber "Bitte nicht knicken" drauf aber das interessiert in der Eile wohl wenig. 8-(
Da bringt eine Wellpapp-Einlage schon viel.


Bei größeren Mengen versende ich als Paket, da ist das Gewicht dann sowieso egal weil meine Ware fast nichts wiegt.

Für den Paketversand habe ich am liebsten Maxibrief-Kartons (so ca. 320x220x5mm, sind ja A4-Bögen), aber die werden ab und zu mal gequetscht wenn ein schweres Paket draufsteht oder der Zusteller versucht es in den Briefkasten zu stopfen.
Ausfüllen mit Zeitungspapier bringt nichts, Luftpolster-Folie ist auch nichts weil das zwar vor Bruch schützt aber nicht vor Zerknittern. Daher stabile Wellpappe drunter und Luftpolster-folie aussenrum.
Damit klappts, aber wie gesagt - der Zuschnitt von Hand ist sehr aufwendig und wenig professionell.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 25.11.2013 17:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habe auch schon Paletten Zwischenlagen - die sind meist 1180x780mm mit der Kreissäge geschnitten - staubt nur mächtig und die Schnittkannten sind leicht fransig
 
astrid_67

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: Köln
Alter: 56
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 25.11.2013 17:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde die Graupappe lt. Mac nehmen, da Wellpappe als Einlage bestimmt in den Wellentälern nicht genug Stabilität und Festigkeit bietet und dann knickt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Adventskalender Druck mit neutralem Versand
Flyer mit Wickelfalz und Klebestreifen für Versand
Produzent für Maxicard mit umseitigem Aufkleber zum Versand
Print für Online-Download und E-Mail versand
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.