mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 11:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Hersteller für Brettspiel vom 16.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Suche Hersteller für Brettspiel
Autor Nachricht
blickheben
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 16.05.2008 10:35
Titel

Suche Hersteller für Brettspiel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

vielleicht hat jemand einen Tipp für mich: es geht um die Produktion eines Brettspiels, ähnlich Monopoly.
Es soll in einer Auflage von zunächst 100, dann bis 1000 Exemplaren gedruckt werden.
Gebe ich das Layout an eine Druckerei, lasse die Spielkarten extra drucken und gebe das Spielbrett dann zur Montage an einen Buchbinder oder geht das vielleicht auch einfacher? Kennt jemand einen Hersteller, der so etwas im Paket anbietet?

Vielen Dank und schöne Grüße.
  View user's profile Private Nachricht senden
Paul_Tergeist

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Kulturerbe Zollverein
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.05.2008 11:03
Titel

Re: Suche Hersteller für Brettspiel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei deiner frage kann ich leider nicht helfen.
aber nimm das ›Monopoly‹ aus deiner frage raus - soweit ich weiß ist Parker (der inhaber der marke) bei sowas recht anklage-freudig.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
blickheben
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 16.05.2008 11:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für den Tipp, hab ich nicht dran gedacht.
Das Spiel soll kein Imitat werden, ich habe das nur zur besseren Vorstellung hingeschrieben. Es soll ungefähr so groß werden, zusammenklappbar sein und ähnlich umfangreich, d. h. mit Spielkarten und Figuren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Yarrick

Dabei seit: 27.03.2007
Ort: Klagenfurt/Ö
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.05.2008 11:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Am ehesten würde bei Kleinstauflagen wohl der Buchbinder um die Ecke helfen. Ansonsten bei kleineren Spieleverlagen anfragen... so haben Karrieren begonnen!
  View user's profile Private Nachricht senden
corvin d.

Dabei seit: 07.02.2008
Ort: CH
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.05.2008 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo

würds mal hier versuchen:

http://www.modelgroup.com/de

das einige was mir so spontan gerade einfällt.


gruss
corvin
  View user's profile Private Nachricht senden
blickheben
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 16.05.2008 13:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für die Hilfe, ihr Guten!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Taschenkalender Hersteller
Musterverpackungs-Hersteller gesucht
Hersteller für Aufkleber gesucht
Verpackungen - Hersteller bzw. Bezeichnung
Suche Stanzform-Hersteller
Suche hersteller für Geschenkverpackung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.