mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 12:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Druckerei für "tiefe" Heißfolienprägung – Bilder anbei vom 27.10.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Suche Druckerei für "tiefe" Heißfolienprägung – Bilder anbei
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Trapez
Threadersteller

Dabei seit: 27.10.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 27.10.2011 16:05
Titel

Suche Druckerei für "tiefe" Heißfolienprägung – Bi

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich suche eine Druckerei, die mir Visitenkarten druckt und veredelt. Ähnlich wie auf diesen Bildern, die ich neulich entdeckt habe. Das ist ja keine einfache Heißfolienflachprägung sondern eine recht tiefe Prägung. Ist das Heißfolie + zusätzlicher Blindprägung? Oder hat das eine eigene Bezeichnung?

Kennt jemand eine Druckerei, die sowas zu einem gutem Preis-Leistungs-Verhältnis produziert? Jemand einen Tipp?

Danke schon mal vorab!





  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.10.2011 16:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wieso Folie?
Ist das nicht einfach nur geprägt?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Trapez
Threadersteller

Dabei seit: 27.10.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 27.10.2011 17:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß nicht. Für mich sah das aus als wär da noch ne Folie drauf.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.10.2011 17:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Durch das Prägen geht die Struktur vom Papier flöten. Darum sieht das so glatt aus
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Trapez
Threadersteller

Dabei seit: 27.10.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 27.10.2011 18:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf der Seite steht aber was von foil blocking. Ich checks aber auch nicht ganz.


Bei mir wäre es einfach so, dass ich gerne ein Logo auf eine schwarze Seite einer Visitenkarte geprägt hätte.
Welches Verfahren macht dafür Sinn?

- Rückseite komplett schwarz bedrucken und dann weiße Heißfolienprägung drauf? Deckt die Folie 100%?
- Oder lieber Rückseite schwarz bedrucken, Logo aussparen und dann blind prägen?

Gibt es sonst noch eine Möglichkeit? Was wird am besten rüberkommen? Jemand Erfahrung in dem Bereich?

Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.10.2011 07:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Um SO einen Effekt zu bekommen brauchst du erstmal ein richtig Volumenhaltiges und raues Papier.... und da hast du nur gaaanz wenig Auswahl!

Bei so einem Auftrag, lohnt es sich, in der Druckerei vorbeizuschauen und sich die Papiermusterbücher durchzusehen.
Da der Preis ja nicht "0815" ist, lohnt sich die Beratung mit der Druckerei.... ansonsten kann es ganz schnell in die Hose gehen!


Zuletzt bearbeitet von Beluga am Fr 28.10.2011 07:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Trapez
Threadersteller

Dabei seit: 27.10.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 28.10.2011 16:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, so wie im Beispiel wird es wohl nicht gehen. Mein Drucker meinte auch, dass ein solches Papier auch kaum vollflächig schwarz zu bedrucken wäre, ausser mit aufwändiger Nachbehandlung.

Dennoch würde ich gerne eine Visitenkarte machen mit einer weißen und einer schwarzen Seite. Auf der schwarzen Seite sollte ein geprägtes Logo drauf. Jemand Tipps wie das gut zu bewerkstelligen ist und auch bei wem? Mein Standard-Drucker macht leider keine Heißfolienprägungen und von den Druckereien in der Umgebung auch keine einzige! War mir nicht klar, dass das so etwas besonderes ist?!

Also noch einmal: Wie würdet Ihr das machen?
- Rückseite komplett schwarz bedrucken und dann weiße Heißfolienprägung drauf? Deckt die Folie 100%?
- Oder lieber Rückseite schwarz bedrucken, Logo aussparen und dann blind prägen?
- Oder lieber auf schwarzen Karton prägen, Front auf weißen Karton und dann zusammenkleben?
- Andere Möglichkeit?


Danke vorab!


Zuletzt bearbeitet von Trapez am Fr 28.10.2011 16:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.10.2011 17:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab mal eine Führung bei der "Veredelungsmanufaktur Klaus" in Göppingen mitgemacht. Die können Dir in Zusammenarbeit mit einem Prägewerkzeughersteller (dessen Name ich aber leider nicht mehr weiß) so ziemlich alles machen. Reliefprägung, Microembossing ... was das Herz begehrt. Da hab ich mir eine Tüte voll abgefahrener Druckmuster mitgenommen. Ich warte immer noch auf einen Job mit entsprechendem Budget, wo man sowas mal mit einsetzten darf.

Website finde ich leider keine. -> Telefon
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Ideen?] Schwarzes Hardcover – Bilder anbei ...
Briefpapier mit Heißfolienprägung
Druck AUF Heißfolienprägung ?
Briefumschläge & Heißfolienprägung
Schatten aus Photoshop (Tiefe) auf Fond in InDesign
Online Druckerei gegen Druckerei vor Ort Arbeitsplätze
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.