mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Druckerei für Hologramm Druck vom 10.04.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Suche Druckerei für Hologramm Druck
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
holger_buns
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.04.2014 07:53
Titel

Suche Druckerei für Hologramm Druck

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ein Kunde von mir hätte gerne Urkunden gedruckt mit einem Hologramm. Wer kann mir eine Druckerei nennen, ein Hologramm im Direktdruck ohne Aufkleber auf einen Flyer drucken kann (wie in der Beispielgrafik unten links das Logo)

Beispiel

Gruss
Holger
  View user's profile Private Nachricht senden
Druckfachmann

Dabei seit: 24.05.2007
Ort: Neumünster
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.04.2014 08:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen,
soweit mir bekannt können Hologramme nicht direkt gedruckt werden, sondern müssen immer in einem extra Prozeß hergestellt und dann übertragen werden. Entweder als Aufkleber oder als Heißfolienprägung.
Hologrammfolie zum Heißfolienprägen mit eigenem Design gibt es z.B. bei Kurz und als Aufkleber z.B. bei Ortmann Media, oder bei Rako (Hologramm Company).
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.04.2014 08:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Den Eindruck hatte ich auch, als ich das Beispiel sah. Mir scheint, dass das TÜV-Logo auch nicht genau parallel zur Senkrechten steht.
Ich habe mal in den frühen 1990ern ein Lizenzbuch für den FC Bayer M. gemacht. Da musste auch auf jedes Buch ein entsprechendes Hologramm geklebt werden. Diese wurden vom FC genau abgezählt geliefert. Die überzähligen Druck-Exemplare des Buches wurden anschließend geschreddert ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Moosdapper

Dabei seit: 19.04.2010
Ort: Allgäu
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.04.2014 09:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hologramme werden ja auch als Sicherheits-Siegel bzw. als Bestätigung der Echtheit des Dokuments verwendet.

Deshalb sind sie auch so aufgebaut, dass man sie nicht einfach mit einem Drucker produzieren kann.

An diesem Punkt bin ich auch schon mal gescheitert, als ich für einen Geburtstag eine TÜV-Plakette in abgeänderter Form verwenden wollte. Ging nicht und sah seltsam aus.

Gibt's eine Alternative?
  View user's profile Private Nachricht senden
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.04.2014 09:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ins papier einfach prägen?
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.04.2014 09:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bahn-Fahrkarten aus dem Automaten haben auch einen Hologramm-Streifen der nicht wie nachträglich aufgeklebt wirkt. (Jedenfalls hier in SH *zwinker* )

Einfach mal bei den Firmen anfragen die Hologramme anbieten?

https://www.google.de/search?q=hologramme+drucken+lassen
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.04.2014 12:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Suche nach "Lentikulardruck". Dann findet man auch genügend Anbieter.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Butzenfänger

Dabei seit: 31.03.2009
Ort: Bayern
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.04.2014 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
Suche nach "Lentikulardruck". Dann findet man auch genügend Anbieter.


Lentikulardruck und Holgramm sind aber zwei völlig verschiedene Sachen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Hologramm Aufkleber herstellen?
Hologramm - Karte mit Kippeffekt
Druckerei für Druck auf Pappe
Vordrucke aus SRA3 inkl. Hologramm
Druckerei gesucht! für Querformat-Druck
Wie auf Druck-Proof an die Druckerei rückmelden?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.