mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 11:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: suche Druckerei für Hinterglasaufkleber mit Lebensdauer vom 23.07.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> suche Druckerei für Hinterglasaufkleber mit Lebensdauer
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
semiot
Threadersteller

Dabei seit: 01.06.2007
Ort: strausberg
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.07.2014 15:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mediaWE hat geschrieben:
ist Pawellek die alte oder die neue Druckerei - oder die alte Druckerei die auch die neuen druckt?


Pawellek ist der Dienstleister meiner Wahl. (Auf Empfehlung)
Selbst der macht keine großen Versprechungen jenseits der drei Grenze von 2-3 Jahren.
Alle anderen angefragten Druckereien übrigens auch nicht.
Haltbarkeitsgarantien scheinen keine branchenübliche Verhandlungsmasse zu sein.

mediaWE hat geschrieben:
es sollte aber auch nicht DEIN Problem sein eine beständige Siebdruckfarbe zu finden!?


Naja, mein Problem ist erstmal der schlussendlich hoffentlich zufriedene Kunde, der ja nun definitiv keine Ahnung hat von jeglichen Produktionsprozessen. Zweites Problem wär dann mein Oberflächenwissen zum Thema Druck. Deswegen war ja die Ausgangsfrage auch eher auf eine Druckereiempfehlung gerichtet als auf technische Erklärungen.

Aber wo wir nun im technischen Bereich angelangt sind, schaden kanns ja nicht.
Pantone 896C scheint wirklich das Hauptproblem zu sein. (Tagesleuchtfarbe)
Der Kunde steht voll drauf (ist halt auf Sichtbarkeit angewiesen - erst recht hinter Autoglas)
Der Drucker empfiehlt mit PANTONE Process Magenta C oder PANTONE Rhodamine Red C zu ersetzen.
Nun is der Kunde wieder unglücklich - leuchtet ja gar nicht so toll....
Wir werden uns wohl mal in der Druckerei treffen müssen.


Zuletzt bearbeitet von semiot am Fr 25.07.2014 15:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.07.2014 15:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

semiot hat geschrieben:
Nun is der Kunde wieder unglücklich - leuchtet ja gar nicht so toll....


Naja, das ist eben bissl die Krux bei Pantone, daß einheitliche Farbwiedergabe über verschiedene Papiere/Bedruckstoffe hinweg nun mal nicht deren oberstes Bestreben ist Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Online Druckerei gegen Druckerei vor Ort Arbeitsplätze
Druckerei-Preise
Druckerei für Grabschilder
Druckerei für Straßenkarten?
Druckerei für Durchschreibeblöcke
Druckerei gesucht...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.