mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 06:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Druckerei für Flyer, Zickzack-falz, 300g, matt vom 30.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Suche Druckerei für Flyer, Zickzack-falz, 300g, matt
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.08.2008 19:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bekomme ich schon exklusive angebote die dem rest der menschheit vorenthalten werden? soviel drucke ich doch gar nicht bei denen..

*zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
oeweb

Dabei seit: 19.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 30.08.2008 20:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich sag doch, dass es das bei meindruckportal gibt:

1000 Folder DIN Lang, 300g/qm matt, 6 Seiten Zickzackfalz mit Nutung für 115,32 Euro. Die bieten es definitiv an.

Grüße
Ö
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 31.08.2008 03:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da ich gerade auch in der unschönen Situation bin, dass ein Kunde die Preise von "meindruckportal" als Messlatte versteht ...


... kann jemand etwas zu deren Qualität und Fehlerquote berichten?
Meine üblichen Adressen können da preislich nicht annähernd mithalten - ich habe aber auch keine Lust doppelt zu zahlen. * Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden
..::Eisdealer

Dabei seit: 15.03.2002
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 31.08.2008 11:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die werden das wie wohl alle diese billigen online-druckereien machen. die sammeln solange druckaufträge bis die druckform voll ist. dann wird gedruckt. das bedeutet zum einen das du u.u. länger auf deine sachen wartest und zum anderen das die in sachen farbsteuerung mit einem mittelwert arbeiten. zudem werden solche sachen oftmals auch als lohndrucke an verschiedene druckereien im umkreis gegeben, die damit freie kapazitäten auffüllen.
das heisst der druck über solche portale ist zwar weniger kostenintensiv, aber eine gleichbeibende qualität kann oft nicht gewährleistet werden. darüber hinaus ist ja auch interessant wie die sich verhalten wenn mal was daneben geht. wie steht es mit kulanz etc.
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 31.08.2008 11:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

..::Eisdealer hat geschrieben:
die werden das wie wohl alle diese billigen online-druckereien machen. die sammeln solange druckaufträge bis die druckform voll ist. dann wird gedruckt. das bedeutet ...


das ist mir schon klar...

..::Eisdealer hat geschrieben:
... darüber hinaus ist ja auch interessant wie die sich verhalten wenn mal was daneben geht. wie steht es mit kulanz etc.


und da würden mich Erfahrungswerte –konkret mit dem o.g. Anbieter– interessieren *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
oeweb

Dabei seit: 19.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 31.08.2008 13:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich hab schon mal bei meindruckportal ein paar Aufträge abgewickelt. Alle Aufträge waren nicht von meiner Seite zu beanstanden. Der Druck ist nach meiner subjektiven Wahrnehmung etwas gröber gerastert, als er es z.B. bei Flyeralarm ist. Die Weiterverarbeitung hingegen war vorbildlich (zumindest bis jetzt, aber man hat auch schon anderes gelesen hier im Forum). Was mich dort ein bisschen stört ist, dass die Regellieferzeit 7 Tage ist plus 1-2 Tage Versandzeit. Es gibt noch die Optionen 4 Tage Produktionszeit und 2 Tage Express. Bei 2 Tage Express, wirds aber schon fast doppelt so teuer wie Standard. Sie versenden mit DHL, also wird auch Samstags ohne Aufpreis zugestellt, was ich eigentlich nicht schlecht finde.
Was auf dem ersten Blick auch sehr schön wirkt ist, dass man die Auflage selbst bestimmen kann. Allerdings hat sich bei mir herausgestellt, dass der Schein trügt. Denn wenn man außerhalb der üblichen Mengen, wie es sie bei anderen Anbietern gibt, Mengenangaben macht, kann man feststellen, dass der Preis plötzlich von z.B. 1000 auf 1001 um über 5 Euro ansteigt. Wenn du also mindestens 1000 Flyer haben willst, (10%-Klausel Mehr-oder Minderlieferung) und deshalb z.B. 1150 nimmst, kannst auch gleich 2000 nehmen, die sind dann noch 50 Cent teurer als die 1150...

Also nochmal kurzes Fazit meinerseits: Qualität war bei mir wirklich in Ordnung, ich druck aber bei meindruckportal nur dann, wenn ich was in einer Grammatur brauche, die es bei anderen Anbietern z.B. nur matt gibt oder nur glänzend, weil ich da einfach ne größere Auswahl hab. Spezielles wie Kreuzbruchfalz kannst hier aber auch vergessen. Da hab ich bisher noch niemanden im Niedrigpreissegment gefunden, der das optional anbietet. kennt jemand nen günstigen Onlinebuchbinder, an den man dann Planobögen schicken kann und der das dann weiterverarbeitet?

Grüße Ö


Zuletzt bearbeitet von oeweb am So 31.08.2008 13:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
throw

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: Hallefornien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 31.08.2008 14:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

remote hat geschrieben:
bekomme ich schon exklusive angebote die dem rest der menschheit vorenthalten werden? soviel drucke ich doch gar nicht bei denen..

*zwinker*

spitzen preis!
Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 31.08.2008 22:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jo - bei uns kriegst du das aber billiger wie 500 Euro... viel billiger!

Wir haben aber KEINEN Onlineshop - nur ne mailadresse wo man Daten hinschicken kann...!
Das könnte für manchen Onlinshopsüchtigen Mediengestalter ein echtes Problem darstellen... Ooops

Gedruckt kriegst du es, wie du willst - von mir aus auch mit Duftlack und ner Geschenkverpackung. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Suche Druckerei mit 9-Falz-Maschine
Flyer Matt & Glanz
Suche Druckerei beidseitig partieller UV-Lack 250gr. BD matt
Suche Druckerei für Visitenkarten (front=glänzend-back=matt)
Runder Flyer - Druckerei gesucht
Suche Druckerei für A5-Flyer, der 8x perforiert ist!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.