mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 29.09.2020 05:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Druckerei die Karten für B6 Umschläge druckt vom 12.09.2020


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Suche Druckerei die Karten für B6 Umschläge druckt
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Herr Reineke

Dabei seit: 14.09.2020
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.09.2020 14:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Ach, Herr Reineke ... (dann bleibe ich doch mal "herablassend")

Dann sind sie ja jemand, der sich vor zwei Tagen hier angemeldet hat und jetzt darüber mitreden will, wie es vor zehn Jahren hier war. Ich war damals schon hier und damals in solchen Fällen auch schon herablassend ... was soll ich da tun ...

"Liebe" Grüße


Ist schon 'ne ganze besondere Leistung, elitär zu sein sich noch etwas darauf einzubilden, dass man schon immer ein unangenehmer Zeitgenosse war. Glaub ich auch gerne. Mein letzter Account war von ca. 2008, mit einer Mail-Adresse, die ich nicht mehr nutze. Damals war der Ton hier genau so, stimmt. Zum Beispiel gegenüber Neulingen in der Branche, die noch gar nicht wissen, dass sie Fragen falsch andenken bzw. das Falsche fragen. Die kann man schon mal anschnauzen und bloßstellen. Auch Frauen kann man gerne mal belächeln, egal, was sie sonst drauf haben. Hauptsache, man hat selbst immer mehr Ahnung als die anderen, und wenn's nur in einer Sache ist.

Echt widerwärtig, und ich hoffe, dass diese Art des Umgangs ausstirbt.


Zuletzt bearbeitet von Herr Reineke am Mi 16.09.2020 14:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.09.2020 15:23
Titel

Re: Suche Druckerei die Karten für B6 Umschläge druckt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tiela hat geschrieben:
Entweder steh ich auf den Schlauch oder alle Drucken nur A5, A6 oder Din Lang.
Weiß jemand wo man dieses typische Falt-Einladungskarten (117x234) drucken lassen kann?

Grundsätzlich lässt sich solche Sachen von jeder Druckerei umsetzen lassen, die auch Postkarten/Karte anbietet. Sollte das Format nicht im Kalkulator vorhanden, dann ist es kein Standardformat und sollte individuell angefragt werden. Suche auch nach 117 x 117 mm.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein Status:0
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.09.2020 16:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Herr Reineke hat geschrieben:
... Mein letzter Account war von ca. 2008, mit einer Mail-Adresse, die ich nicht mehr nutze. Damals war der Ton hier genau so, stimmt. ...


Lieber Herr Reineke,

erst einmal freue ich mich, dass du dich trotz deiner negativen Erinnerungen hier wieder angemeldet hast. Willkommen zurück.

Die Fragestellerin ist hier schon seit 2005 registriert und ihr wurde schon bei vielen Problemen geholfen. Sie dürfte mitbekommen haben, dass der Tonfall hier manchmal nicht dem eines Supportteams entspricht, welches dafür bezahlt wird um jede noch so banale Kundenanfrage geduldig (und unter Einhaltung aller Benimmregeln) zu beantworten.

Und ganz nebenbei finde ich es gut, dass Frank hier nicht nur geschrieben hat "Die meisten Druckereien machen auf Anfrage auch Sonderformate". Jedenfalls habe ich seinen Beitrag nicht mit "herablassenden Ton" gelesen und konnte auch keine "bizarren Unterstellungen" entdecken. Er mag sich vielleicht gefragt haben warum jemand (nach 15 Jahren in dem Job) so etwas fragt. Ob er mit seiner Vermutung richtig liegt, kann ich nicht beurteilen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Frank hier nur geantwortet hat um seine eigene Überlegenheit zu präsentieren. (Und einen Zusammenhang mit dem Geschlecht der Fragestellerin kann ich dabei auch nicht erkennen.) Ich sehe seine Mutmaßungen eher als allgemeine Aufforderung sich mehr zu trauen auf andere zuzugehen und persönlich zu sprechen, und sich nicht nur anonym mit irgendwelchen Online-Formularen zu beschäftigen.

Du darfst hier auch gerne deinen alten Account-Namen nennen. Dann können wir uns anhand deiner damaligen Beiträge ein Bild davon machen, wie du dir einen bescheidenen und rücksichtsvollen Umgang miteinander vorstellst.

Mit freundlichen Grüßen,
top, deine liebevolle Forenmoderation
  View user's profile Private Nachricht senden
Herr Reineke

Dabei seit: 14.09.2020
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.09.2020 10:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo top, ich weiß, dass ich etwas aufbrausend geworden bin, daher danke für deine (liebevolle Grins ) Geduld. Dein Post verwirrt mich allerdings…

Zitat:
Sie dürfte mitbekommen haben, dass der Tonfall hier manchmal nicht dem eines Supportteams entspricht

… das klingt volle Kanne nach „Naja, ist ja nicht so schlimm, weil so war es ja schon immer.“ Und das deckt sich auch mit Franks Einstellung.

Zitat:
Und ganz nebenbei finde ich es gut, dass Frank hier nicht nur geschrieben hat "Die meisten Druckereien machen auf Anfrage auch Sonderformate“.

Warum? Das ist doch genau eine Antwort auf die Frage. Mehr muss es nicht sein. Klar, in 'nem Forum mit echten Menschen ist es auch schön, wenn es mehr als nur Roboter-Antworten gibt, aber zu sagen „Es ist gut, dass es nicht nur die Antwort war (sondern auch merkwürdige Unterstellungen, mit dem eindeutigen Hinweis auf schlechte Laune)“, das kann ich nicht nachvollziehen.

Zitat:
Er mag sich vielleicht gefragt haben warum jemand (nach 15 Jahren in dem Job) so etwas fragt.

Vielleicht. Aber auch das wäre völlig irrelevant und bezieht sich auf das, was ich vorhin meinte: Jeder stellt mal 'ne unüberlegte Frage, auch nach Jahrzehnten Berufserfahrung. Franks Reaktion war noch vergleichsweise milde, aber es gibt in dieser Branche noch genug Leute, die unglaublich gerne auf den Fehlern anderer rumhacken und ihr Ego stärken. Was soll aus so einem toxischen Umfeld resultieren? Ein Haufen Leute, die sich nicht mehr trauen, Fragen zu stellen und noch mehr Scheiße bauen. Hab ich selbst oft genug erlebt und will ich aktiv unterbinden.

Zitat:
(Und einen Zusammenhang mit dem Geschlecht der Fragestellerin kann ich dabei auch nicht erkennen.)

Daran will ich mich auch nicht zu sehr festhalten, aber Stalker der ich bin, hab ich spaßeshalber auch mal in seinen anderen Posts geguckt und mir ist halt aufgefallen, dass es in der Regel Frauen sind, wo er unsachlicher wird als sonst. Eigentlich bin ich vor allem wegen diesem Post auf ihn gekommen:
https://www.mediengestalter.info/forum/8/indesign-alternatives-layout-loeschen-169487-1.html

Und wie gesagt überrascht es mich eben auch nicht großartig. Das kenne ich auch aus dem realen Leben — alte Herren, Meister ihres Faches, die gerne mal jüngere oder weibliche Kollegen belächeln. Ich hatte bei mindestens 2 von ihnen Praktikum. Kann sein (und ich hoffe es auch), dass ich mich bei Frank irre.

Zitat:
Ich sehe seine Mutmaßungen eher als allgemeine Aufforderung sich mehr zu trauen auf andere zuzugehen und persönlich zu sprechen, und sich nicht nur anonym mit irgendwelchen Online-Formularen zu beschäftigen.

Sehr subjektive und gutmütige Einschätzung — gerade wenn er, wie gesagt, von seiner schlechten Laune redet, die offensichtlich böse Absichten impliziert — aber du kennst ihn vielleicht länger als ich, deshalb kann ich dazu nicht mehr sagen. Trotzdem auch hier wieder: Kann man anders formulieren.

Aber ja, ich weiß, dass es gerade ausufert und ich selbst schon aus wesentlich schlechteren Erfahrungen projiziere. Ich wandle mal in den Foren noch 'ne Weile (ohne Stänkerkommentare wie der hier, versprochen *zwinker* ) und guck, wie's mir hier gefällt.

Danke noch mal für deine Geduld.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.09.2020 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lieber Herr Reineke

Wie wäre es, wenn Sie sich mal um die wichtigen Sachen in einem solchen Forum kümmern würden?
Da gibt es zum Beispiel die Möglichkeit, Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.
Was Sie nach Ihrer mehrjährigen Abstinenz bisher lediglich tun, ist, mich zu bashen, uralte Posts rauszukramen und sich irgendwelche Sachen über jemanden zusammenzureimen, den Sie nicht, aber auch wirklich gar nicht kennen (können).

Mir anhand von Sarkasmus und meiner Art, Sachen zu formulieren, nun zum zweiten Mal zu unterstellen, dass ich auf jüngere und vor allem auf weibliche Kollegen:innen herablassend hinuntergucken würde. Weder wissen Sie, wie alt ich wirklich bin noch ob ich weiblich, männlich oder vielleicht sogar divers bin. Also - halten Sie sich mit solchen Formulierungen zurück!

BTW: Die Idee des Moderators, dass Sie mal Ihren alten Account offenlegen, finde ich gut. Ich würde auch gerne wissen, wer mich hier so beleidigt ... Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Herr Reineke

Dabei seit: 14.09.2020
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.09.2020 12:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Lieber Herr Reineke

Wie wäre es, wenn Sie sich mal um die wichtigen Sachen in einem solchen Forum kümmern würden?
Da gibt es zum Beispiel die Möglichkeit, Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.
Was Sie nach Ihrer mehrjährigen Abstinenz bisher lediglich tun, ist, mich zu bashen, uralte Posts rauszukramen und sich irgendwelche Sachen über jemanden zusammenzureimen, den Sie nicht, aber auch wirklich gar nicht kennen (können).

Mir anhand von Sarkasmus und meiner Art, Sachen zu formulieren, nun zum zweiten Mal zu unterstellen, dass ich auf jüngere und vor allem auf weibliche Kollegen:innen herablassend hinuntergucken würde. Weder wissen Sie, wie alt ich wirklich bin noch ob ich weiblich, männlich oder vielleicht sogar divers bin. Also - halten Sie sich mit solchen Formulierungen zurück!

BTW: Die Idee des Moderators, dass Sie mal Ihren alten Account offenlegen, finde ich gut. Ich würde auch gerne wissen, wer mich hier so beleidigt ... Grins


Lieber Frank, nach erneutem Lesen meiner Posts stelle ich fest, dass ich in die selbe Falle getappt bin, die ich dir vorgeworfen habe. Zwei Posts lesen, sofortiges Projizieren von eigenen schlechten Erfahrungen und sich daran in schlechter Laune festbeissen. War daneben und nicht in Ordnung, daher bitte ich ehrlich um Entschuldigung.

Es sollte allerdings nicht Bashing sein und beleidigend wollte ich auch nicht werden. Sorry, wenn es so rüberkam. Mir fielen eben nur, wie gesagt, die Missstände auf/ein, die ich auch sonst in der Branche und eben nicht selten in diesem Forum erlebt habe. Nur darum ging es und deshalb läuteten bei mir die Alarmglocken.

Wie gesagt, ich halte mich zurück und hoffentlich werden meine zukünftigen Posts doch produktiver...
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Aufm Boot
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.09.2020 15:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was war denn dein alter Account ??
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wer druckt V-Karten 85x50
Suche Druckerei für Umschläge eines Gutscheins
Drucker gesucht der Karten/Flyer Rund im Sonderformat druckt
Land/Wander-Karten Druckerei gesucht
Suche Druckerei die UV Farben druckt
Druckerei die auf Transparenter Folie druckt?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.