mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 23:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche dringend Papier - trotz Papierkataloge! vom 21.02.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Suche dringend Papier - trotz Papierkataloge!
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
de.sebb
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2011
Ort: Merzalben
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.02.2011 15:45
Titel

Suche dringend Papier - trotz Papierkataloge!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöle,

bin neu hier im Forum und hoffe mal, nicht direkt falsch zu posten, falls doch bitte ich um Nachsicht.

Ich suche DRINGENST ein Papier, welches ich in meiner alten Firma als Standard zur Verfügung hatte, nach Wechsel zu einer anderen Firma nun aber nicht wieder beziehen konnte... Den Kunden habe ich "mitgenommen", dieser besteht auf eben diesem Papier, was ich z.T. auch verstehen kann.
Alte Firma kann ich deswegen nicht mehr fragen, ist mittlerweile geschlossen und ich habe keine Ahnung wo ich ehemalige Kollegen erreichen könnte.

Zum Papier: Ist ein strukturiertes, beidseitig gestrichenes Papier, wobei eine Seite stärkeren Strich aufweist.
Grammatur würd ich mal so um die 190g/qm schätzen, ist aber auch sekundär...
Struktur ist fast wie gehämmertes Papier, jedoch viel feiner als regulär gehämmertese Material, fast schon steinähnliche Oberfläche.
Struktur ist jedoch nicht sooo tief wie bei gehämmertem Papier... hab mal versucht irgendwie die Oberfläche zu scannen, vielleicht kann jmd. was damit anfangen.

Vielen, vielen Dank im Voraus.

Grüße
SEB
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 21.02.2011 18:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du hast das Bild vergessen. Das Papier ist ganz sicher gestrichen? Nicht nur glatt?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
de.sebb
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2011
Ort: Merzalben
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.02.2011 19:36
Titel

hab es doch hochgeladen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... dachte ich hätte es hochgeladen, aber da ja Neuling bin, hab ich wohl verpeilt, dass ich den imageshack-link mitposten muss?


Ah ja, was ich vergessen habe: ist glaub eher kunststoff als papier - ziemlich sicher aber synthetische faser... bild schick ich morgen früh von arbeit aus nochmal, hab natürlich nicht den link kopiert.
  View user's profile Private Nachricht senden
de.sebb
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2011
Ort: Merzalben
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.02.2011 09:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So denn hier nun der Scan, hoff mal jmd. kann mir helfen...





Ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Synthetik, zimelich reißfest und gummiähnliche Eigenschaften (schwer reißbar, 250g/qm+, dabei aber sehr flexibel).


Danke im Voraus


Gr

Seb


Zuletzt bearbeitet von Smooth-Graphics am Di 22.02.2011 09:48, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
der Augsburger

Dabei seit: 06.02.2009
Ort: Augsburg
Alter: 67
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.02.2011 23:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das sieht mir aus wie ein Papier von der Papierfabrik "Gmund"
Das könnte aus dem Programm Alezan sein - das Papier wirkt/fühlt sich an fast wie Lederoberfläche und ist sehr "samtig"

Ein kleines Stückchen könnte mir weiterhelfen - Senser-Druck Augsburg - helfe gerne weiter
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mob

Dabei seit: 11.09.2010
Ort: Bad Soden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.03.2011 21:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der Augsburger hat geschrieben:
das sieht mir aus wie ein Papier von der Papierfabrik "Gmund"
Das könnte aus dem Programm Alezan sein - das Papier wirkt/fühlt sich an fast wie Lederoberfläche und ist sehr "samtig"


Alezan ist's in keinem Fall, die Struktur ist deutlich abweichend. Gmund stellt auch keine gestrichenen und synthetischen Materialien her...

Ich steh' grad etwas auf der Leitung, denn der Name fällt mir nicht ein. Wenn der Groschen fällt, melde ich mich umhegend.

der Augsburger hat geschrieben:
Ein kleines Stückchen könnte mir weiterhelfen - Senser-Druck Augsburg - helfe gerne weiter


Übrigens, mir schicken die Mods bei derartigen Werbemaßnahmen PNs. Glaube, das hat was mit den Board-Regeln zu tun...

M.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Butzenfänger

Dabei seit: 31.03.2009
Ort: Bayern
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.03.2011 09:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht ein granuliertes Bilderdruckpapier?
Wüsste nur aus dem Stegreif keinen Lieferanten dafür, aber mal so als Stichwort für die weitere Suche.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mob

Dabei seit: 11.09.2010
Ort: Bad Soden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.03.2011 09:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Butzenfänger: Jawoll, so nennt man diese Material; ich stand gestern echt auf der Leitung. Naja, ist auch nicht so ganz unser Metier…

Also, fix die Mustersammlungen durchkämmt. Eine Möglichkeit wäre "Grenita", zu bekommen bei der igepa: Grenita
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Farbiges Papier oder weißes Papier farbig bedrucken?
Allgemeine Suche nach Papier und Batik Papier
[papier] MiroWOOD Papier Holzfunier wo bekommen
Falz platzt auf trotz Rillung
Druckfehler wegen Aussparen - trotz Überdruckenvorsschau?
Schriften für Druckbild nötig trotz Distiller-pdf?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.