mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 19:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Digitaldruckerei in NRW für lackdruck ... vom 09.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Suche Digitaldruckerei in NRW für lackdruck ...
Autor Nachricht
lady_harmony
Threadersteller

Dabei seit: 09.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 09.05.2008 11:26
Titel

Suche Digitaldruckerei in NRW für lackdruck ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo erstmal Lächel

Bin wirklich froh solch ein Forum gefunden zu haben, nur leider hat mir die Suchfunktion nicht geholfen, daher nun meine Frage an euch!

Ich muß dieses Semester ein Buch gestalten unter dem Thema "nicht gedrehte Filme" mit vorgegebenen Texten. Soweit so gut.
Ich hatte vor den offentsichtlichen optischen Reiz( sprich farbe auf papier) zu entfernen und das Buch als rein haptisches Erlebnis zu gestalten.

Also fiel mir natürlich sowas wie Blindprägung, Lasergravur etc ein.
Leider musste ich feststellen, dass dies natürlich viel zu aufwendig und zu kostenintensiv für 1 Buch mit etwa 100 Seiten ist. *Schnief*
So also suchte ich nach Alternativen z.b. Lackdruck oder Weiss auf weiss....
da gibt es im Digitaldruck ja auch Möglichkeiten....so sollte nach meinen gefundenen Informationen folgende Maschinen dies leisten können:

Xeikon
Indigo
nexpress


tja, dass problem nur: alle druckereien(die ich bisher anrief), die auf xeikon oder indigo drucken, können mein vorhaben nicht umsetzen. mir wurd daher die nexpress empfohlen, nur da finde ich keine entsprechende druckerei

Kann mir jemand helfen? Es wäre so schön dieses Projekt machen zu können Menno!
Ich wohne in Mülheim an der Ruhr und würde in ganz NRW rumfahren, wenn sich was findet!


Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 09.05.2008 11:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.digitaldruck-forum.org/content/digitaldruck-dienstleister/

kannste nach Nexpress verwendern suchen
 
Anzeige
Anzeige
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.05.2008 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

welche Auflage?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lady_harmony
Threadersteller

Dabei seit: 09.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 09.05.2008 12:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jui also die beiden firmen, die da angezeigt werden muß ich am montag anrufen.. da die entsprechenden leute schon feierabend haben *zwinker*

also zur Auflage... wie oben geschr. 1 Buch etwa 100 Seiten..
  View user's profile Private Nachricht senden
Suze

Dabei seit: 25.04.2007
Ort: Bielefeld
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 09.05.2008 12:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann würd ich dir empfehlen da erst Dienstag anzurufen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
lady_harmony
Threadersteller

Dabei seit: 09.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 09.05.2008 12:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ähm ja, stimmt *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
lady_harmony
Threadersteller

Dabei seit: 09.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 10.05.2008 12:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

falls die beiden firmen mir nicht helfen können, hat vielleicht noch jemand ne idee wo ich sonst hin könnte?
zu hülf *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 10.05.2008 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die indigo kann zwar Lack drucken, dies ist aber nur eine pigmentlose Farbe, die Effekte erzielt man durch Druck auf hochglänzendes Papier, die lackierten Bereiche erscheinen dann matt. Vor allem bei dunklen Farben erhält an so auch für kleine Auflagen schöne optische Effekte allerdings keine haptischen. So ist es zumindest bei den Dingen gewesen dich ich bis jetzt gesehen, bzw. gestaltet habe.

Gruß

Brünzessin
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Digitaldruckerei für PET-Flaschen
digitalDRUCKEREI GESUCHT
Digitaldruckerei für Etiketten/Haftpapier gesucht
Digitaldruckerei gesucht: 5 x A2, 4/4-farbig, 80/90g-Papier
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.