mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 21:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche beidseitiges Druckmedium Rolle vom 16.11.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Suche beidseitiges Druckmedium Rolle
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Uwe Fischer

Dabei seit: 15.01.2008
Ort: Köln
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.11.2012 23:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und nun? Nach wie vor: gibt es nicht und würde auch nicht funktionieren. Auch nicht die weltberühmten Teccopapiere.
Rollenware doppelseitig beschichtet habe ich noch nie gesehen für Pigmentdrucker. Würde auch keinen Sinn machen. Schon deshalb nicht, weil man beim Widerdruck den Nullpunkt nicht definieren kann.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.11.2012 12:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Uwe Fischer hat geschrieben:
Und nun? Nach wie vor: gibt es nicht und würde auch nicht funktionieren. Auch nicht die weltberühmten Teccopapiere.
Rollenware doppelseitig beschichtet habe ich noch nie gesehen für Pigmentdrucker. Würde auch keinen Sinn machen. Schon deshalb nicht, weil man beim Widerdruck den Nullpunkt nicht definieren kann.
Laut Produktfinder gibt es aber für diesen Drucker 6 beidseitig beschichtete Medien.
Und von dem EFI 9155 weiss ich, dass es sich zu mindestens auf den Proofdruckern auch beidseitig bedrucken lässt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
M_a_x

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.11.2012 15:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beluga hat geschrieben:
M_a_x hat geschrieben:
http://tecco.de/de/tecco_paper/produkte/productfinder.php

...und?


Uwe Fischer hat geschrieben:
Und nun? Nach wie vor: gibt es nicht und würde auch nicht funktionieren. Auch nicht die weltberühmten Teccopapiere.
Rollenware doppelseitig beschichtet habe ich noch nie gesehen für Pigmentdrucker..


Und nun frage ich mich, warum Mialet der Einzige ist, der nicht zu blöde ist, den link zu nutzen.


Zuletzt bearbeitet von M_a_x am Mi 28.11.2012 15:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Uwe Fischer

Dabei seit: 15.01.2008
Ort: Köln
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.11.2012 15:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und ich frage mich, wo ich 25 Jahre Berufserfahrung hinstopfe. Ins WWW? Probierts aus und gut.
Nochmal, zum mitlesen, und - vielleicht - verstehen...
Pigmenttintenrollendrucke sind kratzempfindlich. Legt man die Rolle erneut ein, wird man Transportspuren sehen.
Es ist ohne Vorrichtung nicht möglich, den Nullpunkt zu finden. Wie wollt ihr die Rückseite passgenau auf das Medium bekommen?
Doppelseitige Drucke sind professionell erst seit kurzer Zeit druckbar, Geräte wie z.B. unsere HP Latex 28500 haben hierfür eine Vorrichtung/Sensor. Es wird ein Balken mitgedruckt, mit dessen Hilfe später das Medium auf Nullposition gefahren wird. Funktioniert halbwegs auf Bannermaterial, und selbst hier gibt es Probleme. So kommt es z.B. immer wieder vor, das man Flusen o.ä. im Druckbild hat. Bedrucktes Medium durch die Pinchroller transportieren ist keine wirklich gute Lösung.
Und nun ists gut. Vielleicht googelt ihr mal danach, wieviele Drucker doppelseitige Poster bedrucken, insbesondere auf solchen Geräten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.11.2012 15:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

M_a_x hat geschrieben:
Beluga hat geschrieben:
M_a_x hat geschrieben:
http://tecco.de/de/tecco_paper/produkte/productfinder.php

...und?


Uwe Fischer hat geschrieben:
Und nun? Nach wie vor: gibt es nicht und würde auch nicht funktionieren. Auch nicht die weltberühmten Teccopapiere.
Rollenware doppelseitig beschichtet habe ich noch nie gesehen für Pigmentdrucker..


Und nun frage ich mich, warum Mialet der Einzige ist, der nicht zu blöde ist, den link zu nutzen.



Lies mal den Anfangspost durch und du wirst feststellen, dass es das Papier sogar auf deiner Seite nicht gibt.
Reißfest! und beidseitig bedruckbar gibt es nicht....

Natürlich sagt der Blöde, dass die anderen blöd sind um von seiner eigenen Blödheit abzulenken!
*zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Beluga am Mi 28.11.2012 15:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
M_a_x

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.11.2012 15:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Uwe Fischer hat geschrieben:

Nochmal, zum mitlesen, und - vielleicht - verstehen...

Also dann, auf geht's:
kleiner_ hat geschrieben:
Ich suche schon seit längerem ein Medium (Pigment Tinte) welches sich beidseitig bedrucken lässt.
Für Innenanwendung, und etwas reißfest sollte es sein.
Vielleicht hat jemand von euch eine Idee bzw. geeignetes Material im Einsatz.
Über Tipps wäre ich dankbar.

Viele Grüße

Uwe Fischer hat geschrieben:
Und nun? Nach wie vor: gibt es nicht ....
Rollenware doppelseitig beschichtet habe ich noch nie gesehen für Pigmentdrucker. ...


Mialet hat geschrieben:
Laut Produktfinder gibt es aber für diesen Drucker 6 beidseitig beschichtete Medien.
Und von dem EFI 9155 weiss ich, dass es sich zu mindestens auf den Proofdruckern auch beidseitig bedrucken lässt.


Alles klar?
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.11.2012 15:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

M_a_x hat geschrieben:
Uwe Fischer hat geschrieben:

Nochmal, zum mitlesen, und - vielleicht - verstehen...

Also dann, auf geht's:
kleiner_ hat geschrieben:
Ich suche schon seit längerem ein Medium (Pigment Tinte) welches sich beidseitig bedrucken lässt.
Für Innenanwendung, und etwas reißfest sollte es sein.
Vielleicht hat jemand von euch eine Idee bzw. geeignetes Material im Einsatz.
Über Tipps wäre ich dankbar.

Viele Grüße

Uwe Fischer hat geschrieben:
Und nun? Nach wie vor: gibt es nicht ....
Rollenware doppelseitig beschichtet habe ich noch nie gesehen für Pigmentdrucker. ...


Mialet hat geschrieben:
Laut Produktfinder gibt es aber für diesen Drucker 6 beidseitig beschichtete Medien.
Und von dem EFI 9155 weiss ich, dass es sich zu mindestens auf den Proofdruckern auch beidseitig bedrucken lässt.


Alles klar?


Nix ist klar... ich glaube langsam bei dir ist nicht alles klar?
Geh doch mal auf deine Seite und wähle alle papiersorten aus - dann noch Reisfest und beidseitig bedruckbar.
Und jetzt sag mir wieviele Papiere es gibt? Genau eines und das heißt: KEINE TREFFER !

Das darfst du dir jetzt bestellen!
  View user's profile Private Nachricht senden
M_a_x

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.11.2012 15:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beluga hat geschrieben:

Reisfest!
*zwinker*

Eßpapier?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen beidseitiges bedrucken von 6 seitigem folder
Druckmedium - Klappfolder
Roll-Up Display - welches Druckmedium?
Suche Druckmedium für Ausstellung und Einladungskarten
Geschenkpapier auf Rolle - Druck?
Mini Aufkleber auf Rolle
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.