mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 14:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Streifen im Farbverlauf! Warum? vom 15.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Streifen im Farbverlauf! Warum?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
alfterrules
Threadersteller

Dabei seit: 15.09.2009
Ort: Alfter
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.09.2009 10:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meine Kollegin steht ja genauso auf dem schlauch wie ich! das is ja das das wir das problem eigentlich noch nich hatten! ja die streifen seh ich schon wenn ich das bei corel extrem vergrößer
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.09.2009 10:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alfterrules hat geschrieben:
Meine Kollegin steht ja genauso auf dem schlauch wie ich! das is ja das das wir das problem eigentlich noch nich hatten! ja die streifen seh ich schon wenn ich das bei corel extrem vergrößer


Aber ohne das du die notwendigen Informationen lieferst,
findet ihr den Fehler wohl nich raus. *zwinker*



Gru:sse
Arne
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Vamiris

Dabei seit: 24.05.2006
Ort: Dahme
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.09.2009 14:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es liegt mal wieder an Corel *zwinker* Selbst in X4 werden maximal 999Farbverlaufstreifen erstellt. Standart sind 256, die Zahl kannst du in den Einstellungen deines Verlaufs erhöhen.
Leider gibt es in Corel keine Möglichkeit, ohne Farbverlaufsstreifen einen Verlauf zu erstellen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
WSHannemann

Dabei seit: 15.10.2006
Ort: Munster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.09.2009 20:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, in Corel sind diese Streifen im Verlauf leider normal. In Bitmap exportieren und dann in Photo Paint über Rauschen und Unschärfe die Streifen entfernen. Ansonsten über Smooth Shades wie schon geschrieben
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.09.2009 20:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nennt sich übrigens Banding sowas http://en.wikipedia.org/wiki/Colour_banding
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Digitaldruck; gelbliche Streifen auf dem s/w-Cover
Streifen bzw. Stufen im Verlauf einer Illustrator-Datei
Farbverlauf mit Störungen
Farbverlauf von vollton zu prozess
Farbverlauf mit Pantone wie exportieren?
Schrift mit Farbverlauf im Offsetdruck
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.