mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 22:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Streifen im Farbverlauf! Warum? vom 15.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Streifen im Farbverlauf! Warum?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
alfterrules
Threadersteller

Dabei seit: 15.09.2009
Ort: Alfter
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.09.2009 08:26
Titel

Streifen im Farbverlauf! Warum?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich habe eine kurze Frage.
Und zwar wenn ich bei Corel 12 einen Farbverlauf anlege, diesen als PDF freigebe und dann drucke sieht man immer die einzelnen Farbübergänge ins Helle! Hauptproblem ist Immoment ein Farbverlauf von 70%schwarz ins Weiß! wo man über all die streifen der Übergänge sieht!
Kann mir da jemand helfen! weiß nicht mehr wie ich das Problem beseitigt bekomme!

Danke schonmal im vorraus
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.09.2009 08:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lad das PDF mal hoch.... könnte sein, dass es sich einfach um nen Darstellungsfehler handelt (hat das PDF so an sich)
Wenn du es z.b. auf 500% vergrößerst - sind die streifen dann auch noch da?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
alfterrules
Threadersteller

Dabei seit: 15.09.2009
Ort: Alfter
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.09.2009 08:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja ich seh die streifen bereits auf dem Bildschirm! Wie gesagt jetz is die frage wie bekomm ich die da raus das das druckergebnis zufriedenstellend ist! weil so wie das aussieht kann ich das ja keinem kunden anbieten! ist mir aber auch vollkommen neu! habe schon viele Farbverläufe gemacht aber das hatte ich noch nie!
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.09.2009 08:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie schreibst du das PDF? Überprüf mal, ob in deinen PDF-Einstelluneg Smooth Shades aktiviert sind.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
alfterrules
Threadersteller

Dabei seit: 15.09.2009
Ort: Alfter
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.09.2009 08:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sry jetz für die frage aber wat und wo?
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.09.2009 08:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alfterrules hat geschrieben:
sry jetz für die frage aber wat und wo?


Wie erstellst Du Dein PDF?
Via Distiller?
Falls ja dann schau dort mal nach ob diese Funktion aktiviert ist, etwas mehr Infos bitte!
  View user's profile Private Nachricht senden
alfterrules
Threadersteller

Dabei seit: 15.09.2009
Ort: Alfter
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.09.2009 09:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich gehe bei Corel unter Datei dann auf Als PDF freigeben und dann lad ich das in den Productionsserver und schick es durch den Drucker! habe leider noch nicht die größte ahnung daher erwartet nich zu viel wissen von mir
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.09.2009 09:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo alfterrules,

lade mal bitte, wie von beluga vorgeschlagen,
das PDF bei einem entsprechenden Upload-Dienst
hoch. Dann können wir dir mehr sagen.

Zitat:
Ich gehe bei Corel unter Datei dann auf Als PDF freigeben und dann lad ich das in den Productionsserver und schick es durch den Drucker! habe leider noch nicht die größte ahnung daher erwartet nich zu viel wissen von mir


Welches Einstellungsset wählst du aus, wenn
du in Corel auf »Als PDF freigeben« klickst?

Was genau macht der Produktionsserver?
Vielleicht musst du danach bei deinen Kollegen fragen.

Die Streifen sind aber schon drin bevor die
Datei gedruckt wird oder?



Gru:sse
Arne
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Digitaldruck; gelbliche Streifen auf dem s/w-Cover
Streifen bzw. Stufen im Verlauf einer Illustrator-Datei
Farbverlauf mit Störungen
Schrift mit Farbverlauf im Offsetdruck
Farbverlauf von vollton zu prozess
Farbverlauf mit Pantone wie exportieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.