mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Sternförmige Flyerart? vom 31.08.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Sternförmige Flyerart?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
DMG-mill

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.09.2011 19:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich würde es digitaldrucken mit ca. 3mm Anschnitt und dann ab zum Kumpel der es lasern kann! gar nicht so teuer!
und man kann es gleich perforieren! evtl. mit abgerundeten Kanten.
  View user's profile Private Nachricht senden
andreask

Dabei seit: 01.06.2008
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.09.2011 21:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DMG-mill hat geschrieben:
also ich würde es digitaldrucken mit ca. 3mm Anschnitt und dann ab zum Kumpel der es lasern kann! gar nicht so teuer!
und man kann es gleich perforieren! evtl. mit abgerundeten Kanten.


Also ich hab keinen Kumpel der lasern kann * Keine Ahnung... * *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.09.2011 06:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn ich das machen müsste, würde ich mir ein Skalpell holen und auf ner Schneidematte schneiden.
Ggfs. nochn Falzbein und jut ist.

50 schneide ich freihand in ner knappen Stunde.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kiwi244

Dabei seit: 27.03.2011
Ort: Saarland
Alter: 53
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 02.09.2011 08:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mac hat geschrieben:
wenn ich das machen müsste, würde ich mir ein Skalpell holen und auf ner Schneidematte schneiden.
Ggfs. nochn Falzbein und jut ist.

50 schneide ich freihand in ner knappen Stunde.

Das sind 12 Schnitte. Ich würde länger dafür brauchen, aber zeitlich gesehen ist der Aufwand überschaubar.
Wie gesagt, kleine Tisch-Pappschere kaufen, (Format Din A4 oder Din A3) da kann man die Anschläge einstellen für die Rundum-Schnitte, danach die 90° Winkel ausklingen. Für s Rillen kann man dann ebenfalls die Anschläge einstellen und dann würde ich alles in Allem 3-4 Stunden veranschlagen.
andreask hat geschrieben:
Jeder schaut auf die Kosten, doch wenn 200 Euro mehr oder weniger für eine Firma entscheident sind, druckt Flugzettel auf euren Bürodruckern oder lasst es ganz bleiben.
Wenn ich was besonderes haben will, sollte ich auch bereit sein einen höheren Preis zu bezahlen und wenn ich schon die Vorschläge lese, du sollst dir das Zeug selber ausschneiden und falzen frag ich mich wie die Wirtschaft in Zukunft eigentlich noch funktionieren soll.

Die Industrie lebt dann gerne von höheren Auflagen *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.09.2011 09:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

andreask hat geschrieben:
wenn ich schon die Vorschläge lese, du sollst dir das Zeug selber ausschneiden und falzen frag ich mich wie die Wirtschaft in Zukunft eigentlich noch funktionieren soll.


Mich irritiert das hier auch grad ein bischen. Wenn's um Vorstufe und Drucken geht schrein doch auch alle immer (zu Recht) "geh zum Profi" * Keine Ahnung... * Wir sind doch hier nicht bei "Zugeschaut und Mitgebaut" * Keine Ahnung... *

Kost eure Arbeitszeit nix?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 02.09.2011 09:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aber nicht bei 50 flyern... es ist vlt wirtschaftlicher.
 
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.09.2011 09:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
aber nicht bei 50 flyern... es ist vlt wirtschaftlicher.


Die Betonung liegt auf "vielleicht". Wenn hier jetzt ein konkretes Angebot/Zahlen vorläge ... aber so in's Blaue hinein? Außerdem mag es auch Leute geben, die eben einfach linke Hände haben. Ich bin zwar geübt mit Skalpell und Schneidelineal ... aber 50 Stück in ner Stunde oder 3-4 Stunden insgesamt ... geht doch hier nicht um einen Eintrag ins Giunnes-Buch, sondern darum, was Ordentliches abzuliefern * Keine Ahnung... *

Naja, nur meine 5 Cent.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.