mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 14:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Stempelghersteller 2farbig mit sonderfarbe? vom 02.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Stempelghersteller 2farbig mit sonderfarbe?
Autor Nachricht
Lima
Threadersteller

Dabei seit: 30.08.2005
Ort: M²
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 02.02.2009 15:36
Titel

Stempelghersteller 2farbig mit sonderfarbe?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo zusammen,

bin gerade auf der suche nach nem stempelhersteller, der 2farbige stempel produziert. es gibt ja diese trodat stempel, aber da gibt es nur standardfarben. (http://www.trodat.net/040-trodat-stamp-products/_100-multi-color-impression/_de-DE/013_MCI_Stempel_gestalten.htm)
weiß jemand ob es so etwas auch mit hks gibt oder ne alternative dazu?
falls ihr generell nen guten stempelhersteller wisst, könnt ihr auch den gern posten Lächel (ich weiß, es gibt n thread, aber der is von 2006...)

liebe grüße

iop // verschoben nach Druck - Produktion


Zuletzt bearbeitet von iop am Mi 04.02.2009 21:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Odin_333

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.02.2009 15:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das mit den 2- farbigen Stempeln ist so ne Sache, bei Trodat weiss ich, dass von einem farbigen Bereich zum anderen eine mindestabstand von 2,5mm sein muss, also um einen roten Punkt im Stempel darf 2,5mm nichts sein.
Was die farben angeht, Stempelfarben sind eher schwehr zu beschaffen, besonders wenn man eine spezielle farbe möchte.
Ich arbeitete vor ein paar Jahren mit einer Firma, die die Farben selber gemischt hat, aber leider gibts die nicht mehr. Meine jetzige Firma bietet nur standardfarben an.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Lima
Threadersteller

Dabei seit: 30.08.2005
Ort: M²
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 02.02.2009 17:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok.. trotzdem danke für deine antwort. jetzt mal von den trodat-stempeln weg, weißt du ob es stempelkissen in sonderfarben gibt? das wär ja auch ne idee! aber wer macht sowas???
  View user's profile Private Nachricht senden
Odin_333

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.02.2009 18:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wirklich keine Ahnung, im Notfall würde ich dir Vorschlagen, eine leeres Stempelkissen zu bestellen und die Farbe selbst zu mischen.
Je nach Farbe die du brauchst, bekommst du sie ungefähr mit verschiedenen handelsüblichen Stempelfarben hin, oder sonst müsstest du es mit Druckertinte versuchen. Ob die aber nicht zu schnell austrocknet ist eine andere Frage.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen sonderfarbe verpackungsdruck
Druck-PDF Sonderfarbe
Digitaldruck mit Sonderfarbe BERLIN
Dummy für Broschüren mit Sonderfarbe
Sonderfarbe anlegen + 'Überdrucken' in PS
photoshop, sonderfarbe und illustrator
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.