mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 09:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Stanzvorlage in/für QuarkXPress vom 15.11.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Stanzvorlage in/für QuarkXPress
Autor Nachricht
derbjoern1977
Threadersteller

Dabei seit: 15.11.2010
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.11.2010 09:44
Titel

Stanzvorlage in/für QuarkXPress

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin Zusammen!

Bisher habe ich in QuarkXPress nur Kataloge, Visitenkarten, und und und hergestellt musste aber dafür nie irgendwelche Stanzvorgaben beachten.
Ich habe jetzt den Auftrag bekommen für einen Kunden einen Messeeinladungsflyer zu basteln der eine freie Form haben soll um (zusammengklappt) erst einmal weitere Informationen zu verdecken.

Ein Freund von mir hatte schon ähnliches gemacht und dabei rumgezaubert mit Photoshop und Pfaden usw. - ich habe das auch so erst mal versucht und finde diesen Weg sehr umständlich und kompliziert.

Wie löst ihr dieses "Problem"?

Gruß

Björn
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.11.2010 09:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Über welche Quark-Version reden wir denn hier?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
derbjoern1977
Threadersteller

Dabei seit: 15.11.2010
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.11.2010 09:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, hatte ich vergessen zu schreiben: QuarkXPress 8.1.6.2 (um ganz genau zu sein) Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.11.2010 10:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde die Stanzkontur im Illu erstellen, Umrissfarbe= Sonderfarbe auf Überdrucken stellen
und in Xpress auf der obersten Ebene importieren.

Dein Layout liegt dann auf anderen Ebenen darunter.

Du könntest nat auch die Stanze in Xpress basteln, das halte ich aber gerade bei freien Formen für Unfug.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Witeplaat (Stanzvorlage?)
[QuarkXPress] Wie erfülle ich diese Druckerei-Vorgaben?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.