mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 15:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Stanzkontur mittig oder außen ausrichten? vom 13.07.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Stanzkontur mittig oder außen ausrichten?
Autor Nachricht
vampyretr70
Threadersteller

Dabei seit: 13.12.2011
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.07.2012 10:11
Titel

Stanzkontur mittig oder außen ausrichten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe vor einen Druck in Auftrag zu geben, bei dem die Stanze teilweise entlang einer geschwungenen Linie läuft. Lege ich die Stanze nun mittig an, sodass diese über dem Schwung liegt, oder lege ich sie außen an, sodass die Außenkante der Stanzkontur entlang des Schwungs verläuft?

Screenshot mit Kontur außen zur Verdeutlichung:

http://250kb.de/u/120713/p/f7tg9wscL5Yb.png

Vielen Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 13.07.2012 10:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

toleranzen einplanen!

man sieht zwar nur einen auschnitt deiner datei,
ich denke aber, die stanze sollte im roten verlaufen
mit einer toleranz nach außen hin. also die rote fläche
mit zugabe anlegen.


Zuletzt bearbeitet von cyanamide am Fr 13.07.2012 10:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
vampyretr70
Threadersteller

Dabei seit: 13.12.2011
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.07.2012 10:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Prinzipiell ist mir das schon klar, ja. Allerdings bleibt der weiße schwung nach rechts bestehen, da möchte ich keine roten "blitzer". Andersherum möchte ich keinen Versatz im Schwung. Dass das Dokument an dieser Stelle nicht optimal für eine Stanze angelegt ist, weiß ich - geht hierbei aber leider nicht anders.
  View user's profile Private Nachricht senden
tunehead

Dabei seit: 24.11.2006
Ort: RGB
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.07.2012 10:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann musst du die stanze "mittig" anlegen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kissenverpackung - Stanzkontur Bitte um Hilfe
Keine Druckerei ?(Etikett mit Loch mittig oben)?
Etiketten selber drucken - Vorlage ausrichten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.