mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 09:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Stanzen und Rillen von Bastelkarton in einem Schritt vom 22.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Stanzen und Rillen von Bastelkarton in einem Schritt
Autor Nachricht
Verbalinjurie
Threadersteller

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.07.2008 09:46
Titel

Stanzen und Rillen von Bastelkarton in einem Schritt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für die Produktion von verschiedenen Kartons in geringen Auflagen (Digitaldruck) suche ich eine Möglichkeit, diese möglichst ohne viel Aufwand herzustellen. Der Druck erfolgt auf Selbstklebefolie. Was wäre nun der Weg des geringsten Aufwandes, die Folie auf Pappe zu bringen und dann als Karton zu falten? Gibts Handstanzen, die die beklebte Pappe direkt in Formen stanzen und Nuten/Rillen können, so dass man sie nur noch zusammenstecken braucht, oder gibts andere Wege?
  View user's profile Private Nachricht senden
d.byro

Dabei seit: 25.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.07.2008 08:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also prinzipiell sollte es möglich sein, Stanzen und Rillen in einem Arbeitsgang zu erledigen, aber eine Handstanze möchte ich in dem Zusammenhang fast ausschließen. Abhängig von der zu stanzenden Form wird es möglicherweise auch erforderlich sein, ein individuelles Werkzeug anfertigen lassen zu müssen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
shirt-schorsch

Dabei seit: 09.02.2006
Ort: Cadolzburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.07.2008 14:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Verbalinjurie,

such Dir einen Lohnstanzer oder eine Druckerei die noch einen
Heidelberger Tiegel hat.
Mit einem Stanzwerkzeug geht das dann ganz einfach.

Gruss
Klaus
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Gerät für Falzen / Rillen / Nuten
[Nur] stanzen und personalisieren
Papier stanzen
Plotter & Stanzen
Wie und wo Stanzen lassen
Stanzen / Ausschneiden von Plastikkarten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.