mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 00:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: SRA3 Papier ColorCopy Mondi vom 01.09.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> SRA3 Papier ColorCopy Mondi
Autor Nachricht
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 01.09.2010 07:29
Titel

SRA3 Papier ColorCopy Mondi

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann mir jemand sagen wo ich SRA3 - und grüßer - Papier in kleineren Mengen bekomme? Gängige Grammaturen würde ich auch Kartonweise bestellen, aber von einigen Grammaturen möchte ich mir nicht 5 Päckchen hinlegen...

EDIT by ines: Verschoben in Druck - Produktion.


Zuletzt bearbeitet von ines am Mi 01.09.2010 11:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Butzenfänger

Dabei seit: 31.03.2009
Ort: Bayern
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.09.2010 09:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die mir bekannten Großhändler verkaufen ColorCopy nur Kartonweise.

Alternative 1: Papyrus verkauft "DigiGold" auch riesweise (ich stelle meinen Bizhub 253 gerade von CC silk auf DigiGold matt um, klappt ganz gut).

Alternative 2: Office-Händler verkaufen meist riesweise, vielleicht findet Google da einen, der auch A3+ im Programm hat.

Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich vor 'ner halben Ewigkeit CC auch mal in 45x64 bekommen, und das war auch nur 1 Ries. Vielleicht einfach mal nachfragen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 01.09.2010 10:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

danke für die Info...

das CC wird von Mondi nur bis 483x330mm gelistet und dann auch nur in 100g/m²

Bei den Officehändlern habe ich bisher nur A3 als größtes Format gefunden.

Es wäre vielleicht mal eine Idee solche Papiere hier als Sammelbestellung laufen zu lassen - sprich einer Sammelt, pro Ries wird etwas mehr eingenommen - Vorteil für alle: günstigere Preise, kleinere Mengen und mehr Formate. Auch könnte man große Formate runterschneiden - derjenige der die Sammelbestellungen macht sollte daher zu guten Versandkonditionen auch noch einen ordentlichen Stapelschneider haben....
 
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.09.2010 10:49
Titel

Re: SRA3 Papier ColorCopy Mondi

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mediaWE hat geschrieben:
kann mir jemand sagen wo ich SRA3 - und grüßer - Papier in kleineren Mengen bekomme? Gängige Grammaturen würde ich auch Kartonweise bestellen, aber von einigen Grammaturen möchte ich mir nicht 5 Päckchen hinlegen...


Ich glaube ich hatte das selbe Problem und bin daher für SRA3 in schwereren Grammaturen (160 und 250g) auf das Xerox Colotech+ umgestiegen.

Aber das ist schon ne Weile her, kann auch aus anderen Gründen gewesen sein, aber irgendwas war da.
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 01.09.2010 11:07
Titel

Papyrus / früher Schneidersöhne

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...war ein guter Tipp...

ich hoffe das dies gut durch die maschine läuft, habe mich dort einmal im Shop angemeldet SRA3 haben die meisten noch in vielen Grammaturen da, das noch größere Format wird dann nicht mehr produziert oder nur in wenigen Grammaturen - Schneidersöhne geht irgendwo bis 90x70cm...
 
Butzenfänger

Dabei seit: 31.03.2009
Ort: Bayern
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.09.2010 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schreib mal, was Du genau brauchst. Vielleicht hab' ich ja noch was passendes rumliegen oder könnte auch 'ne Kleinmenge gebrauchen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 01.09.2010 11:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für das Angebot, werde erstmal sehen ob das Papier generell durch meine Maschine läuft - bestelle mir hierfür mal ne kleinere Menge A3 bei Otto-Office. Wenn die auch Päckchenweise abgeben, dann komme ich damit zurecht - ich denke dann lohnt die schickerei nicht - und schneiden kann ich ja auch... Den Schneidersöhne LKW sehe ich regelmäßig bei uns im Dorf - scheine also auch bei denen auf der Route zu liegen...

Zuletzt bearbeitet von am Mi 01.09.2010 11:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
 
Ähnliche Themen Papier - Colorcopy
Vordrucke aus SRA3 inkl. Hologramm
Farbiges Papier oder weißes Papier farbig bedrucken?
Allgemeine Suche nach Papier und Batik Papier
[papier] MiroWOOD Papier Holzfunier wo bekommen
Was ist das für ein Papier?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.