mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 03:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: spz. Faltschachteln Produzieren und bedrucken(Kleinauflagen) vom 18.04.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> spz. Faltschachteln Produzieren und bedrucken(Kleinauflagen)
Autor Nachricht
LaGrenouille
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 18.04.2015 22:00
Titel

spz. Faltschachteln Produzieren und bedrucken(Kleinauflagen)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Forum,

ich habe gesehen dass schon einige mein Anliegen hier hatten, habe aber nichts entdeckt, was vielversprechend ist. Was mir Mut gemacht hat (ich weiß wie das ist und wie die Leute reagieren wenn immer wieder die gleichen Fragen gepostet werden und niemand die SuFu nutzt) ist dass es hier auch Leute gibt, die Faltschachtel produzieren.

Ich suche nach einem Hersteller der mir etwas dickere Faltschachteln produzieren und bedrucken kann 2/-Farbig Schwarz-Matt, ca. 150 Stück.

Habe nun etliche proben bekommen (aua, geht nach der 5. schwer ins Geld, nahezu jeder verlangt fast 60€ für die Proben) leider war nichts dabei, außer bei einem Anbieter. Der verlangt jedoch fast 6,50€ (Brutto) pro Schachtel (Curious Skin) und die Schachtel werden geplotert, was an sich, so die Proben, nicht schlimm ist - sieht ganz gut aus und man merkt keinen Unterschied zu einer gestanzten Schachtel.

ich bin auf der Suche nach einer Druckerei mit der man auch länger zusammenarbeiten kann, den o.g Preis finde ich persönlich für eine längere Zusammenarbeit viel zu übertrieben und unwirtschaftlich. Ist man denn dazu verbannt oder gibt es noch Alternativen?

mit besten Grüßen

la grenouille
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.04.2015 18:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was hast du dir denn gedacht, was es für eine Arbeit ist, die zwei Teile einer Faltschachtel zu drucken und anschließend auszuplotten. Wahrscheinlich wäre das Stanzen billiger, weil schneller. Danach ist die Schachtel aber noch lange (!) nicht fertig, oder verarbeitest du die dann selbst bis aus den gestanzten Bögen eine Schachtel geworden ist?
Außerdem, warum soll dir ein Dienstleister zu Anfang einer Geschäftsbeziehung günstigere Konditionen einräumen? Was meinst du, wie oft der schon gehört hat, dass ein Kunde ab jetzt regelmäßig und mit immer höheren Auflagen arbeiten lässt ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.04.2015 08:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was brauchst du denn genau? Courius Skin ist nicht gerade ein Billigpapier...

Für ne Schachtelstanze kannst du ca. 150 - 200 Euro rechnen - einmalig natürlich.
Wir haben ein paar Stanzen hier und produzieren auch Kleinauflagen. 60 Euro für die Muster sind in Ordnung - man muss ja die Maschinen genauso einrichten wie wenn man 200 Stück produziert. Und das ist eben die Hauptarbeit - wenn sie dann laufen ist es schnell gemacht.

Also wenn du willst, rechne ich es dir durch mit den Skin. Wenn du auf das Maß nicht festgelegt bist, könntest du evtl. die Stanze sparen....
Muster könnte ich dir schicken - wenn es blanko sein darf auch kostenlos.


Zuletzt bearbeitet von Beluga am Mo 20.04.2015 08:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
chaela

Dabei seit: 22.04.2009
Ort: bei Tübingen
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.04.2015 13:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast ene PN. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.04.2015 14:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nöööö keine angekommen!
  View user's profile Private Nachricht senden
chaela

Dabei seit: 22.04.2009
Ort: bei Tübingen
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.04.2015 15:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beluga hat geschrieben:
Nöööö keine angekommen!


Meinte ja auch LaGrenouille. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
LaGrenouille
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 20.04.2015 18:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Was hast du dir denn gedacht, was es für eine Arbeit ist, die zwei Teile einer Faltschachtel zu drucken und anschließend auszuplotten. Wahrscheinlich wäre das Stanzen billiger, weil schneller. Danach ist die Schachtel aber noch lange (!) nicht fertig, oder verarbeitest du die dann selbst bis aus den gestanzten Bögen eine Schachtel geworden ist?
Außerdem, warum soll dir ein Dienstleister zu Anfang einer Geschäftsbeziehung günstigere Konditionen einräumen? Was meinst du, wie oft der schon gehört hat, dass ein Kunde ab jetzt regelmäßig und mit immer höheren Auflagen arbeiten lässt ...


Ok, ich hoffe du verzeihst den Umstand dass es noch Manufakturen gibt, die Produkte noch von Hand anfertigen die nicht gerade für den Massenmarkt bestimmt sind. Mein Know-How was Stanzen und verarbeiten von Bögen angeht, ist, schade dass du es nicht herauslesen konntest, sehr unbewandert, aber das ist okay, deswegen gibt es zahlreiche Unternehmen, mit Menschen, die sich tagtäglich damit beschäftigen.

Zur Anfang soll mir ein Dienstleister günstige Konditionen einräumen? Bitte nochmal oben meinen Ausgangspost lesen! Wahrscheinlich hast du wieder etwas falsch verstanden - ich vergleiche, wie jedes unternehmen, erst einmal die Preise und natürlich die Qualität bevor ich mich für eine längere Zusammenarbeit mit einem Anbieter entscheide, das ist in der Kapitalistischen Marktwirtschaft völlig normal.

Man frägt also nochmal hier nach und tauscht sich mit Menschen aus oder holt sich ggf. Rat, was ich hier mache, ich glaube dazu sind Foren da, wieder was Falsch verstanden was? (Beachte dass mein Ausgangspost mit der Frage beendet wurde, ob es noch alternativen gibt)

Dass sich die Menge der Faltschachteln erhöht, habe ich zu keinem Zeitpunkt erwähnt, höre bitte damit auf deine patriotischen Gedankengänge, die nicht der Wahrheit entsprechen, herein zu interpretieren.

@Beluga ich schreibe Dir die Tage ne Nachricht, du hast mich auf eine Idee gebracht, Danke! Lächel


Zuletzt bearbeitet von LaGrenouille am Mo 20.04.2015 18:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Faltschachteln bedrucken Kleinauflage
Faltschachteln - Wie heißen die?
Druckerei für Faltschachteln / Karton-Verpackungen
Falzwerkzeug für Kleinauflagen?
Laminiern von Kleinauflagen
Druckerei für Kleinauflagen gsucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.