mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 13:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Spyder 4 PRINT: Kalibrierung Monitor-Drucker vom 30.05.2021

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Spyder 4 PRINT: Kalibrierung Monitor-Drucker
Autor Nachricht
DAFO
Threadersteller

Dabei seit: 11.08.2017
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 30.05.2021 14:46
Titel

Spyder 4 PRINT: Kalibrierung Monitor-Drucker

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen

Ich bin immer ziemlich frustriert wenn ich die Bilder die auf dem Monitor und die gedruckte Bilder vergleiche. Vor kurzem habe ich einen Datacolor Spyder4 PRINT als Okkasion für ca. 90€ gesehen und überlege mir gerade, ob ihn etwas für mich wäre.

Als Monitoren habe ich einen Eizo CS2420 und den Monitor des MacBook Pro (2014). Als Drucker ein Epson SureColor SC-P800 (Im Atelier) und ein Triumphadler 5006ci (im Büro). Für grosse Drucke würde ich natürlich den Epson verwenden, für kleinere Druckaufträge (vielleicht Grafikarbeiten oder Postkarten) würde ich den Drucker im Büro verwenden. Der Eizo-Monitor und die Drucker befinden sich also an unterschiedlichen Orten.

Nun meine Frage: habt ihr Erfahrungen mit der Spyder4 PRINT für die Kalibrierung Monitor-Drucker? Meine Idee ist folgende: Ich erstelle mit jedem Drucker Farbkarten. Zu Hause kalibriere ich die Monitore (Eizo und Macbook) mit den gedruckte Farbkarten und erstelle die Farbprofile. Ich kann so originalgetreue Bilder drucken. Funktioniert es? Monitor und Drucker müssen nicht an denselben Computer angeschlossen sein, richtig?

Liebe Grüsse und vielen Dank!
Dafo
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Monitor kalibirert - Canon-Drucker weicht farblich ab
Kalibrierung für zu Hause?
web-to-print-Angebot von "LEAD-PRINT" - Erfahrungen?
Pantonefarben für Textildruck am Monitor kalibrieren
Druck anders wie auf dem Monitor. HILFE!
A3 Drucker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.