mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 04:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: "spezialseiten" im buchdruck vom 03.11.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> "spezialseiten" im buchdruck
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
amylee
Threadersteller

Dabei seit: 03.11.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 03.11.2014 16:01
Titel

"spezialseiten" im buchdruck

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
ich würde gerne ein Buch gestalten mit unterschiedlichen Seiten, d.h. eine Seite soll zum aufklappen sein. auf der anderen Seite möchte ich mit Transparentpapier arbeiten.
Mein problem gerade ist, dass ich unter anderem eine Seite haben möchte mit einem Schieber an der Seite, also wo sich das bild dann verändert, könnt ihr mir dazu hilfe geben: was muss ich beachten wenn ich das drucken möchte. gibt es online druckereien die so etwas anbieten (geschäfte in meiner umgebung bieten sowas leider nicht an)? wie wäre es am besten anzulegen?

Viele Fragen! Wenn ich es nicht umsetze würde mich das einfach theoretisch interessieren, wie solche "spezial" seiten funktionieren.

Liebe Grüße und danke im vorraus.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.11.2014 16:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Online macht hier überhaupt keinen Sinn (selbst wenn sich ein Anbieter finden liese ... was aber mehr als unwahrscheinlich ist), weil man hier UNBEDINGT den persönlichen Kontakt zum Dienstleiter suchen sollte, um das Projekt umfassend besprechen zu können.

Ich habe vor allem noch nie ein Buch in Händen gehabt, wo all diese Komponenten in EINEM Werk vereint waren. Hier ist Kommunikation mit der Druckerei also das A und O.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.11.2014 16:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... und eine Schuppkarre voller Geld ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 03.11.2014 16:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du wirst bei diesen ausgefallen Wünschen nicht um ein individuelles Angebot herum kommen. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Druckerei auch einen Online-Shop hat oder eben nicht. Es kommt darauf an, was die Druckerei zu bietet hat. Online wird dir das vermutlich niemand pauschal anbieten können. Da es zu speziell ist.
 
amylee
Threadersteller

Dabei seit: 03.11.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 03.11.2014 16:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielen dank für die antworten. das habe ich mir schon gedacht *Schnief*

habt ihr eine idee wie man das überhaupt nennt Grins mir fällt es einfach nicht ein Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 03.11.2014 16:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eventuell "Pop Up-Bücher".
 
amylee
Threadersteller

Dabei seit: 03.11.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 03.11.2014 17:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dankeschön Lächel
habe auch zwei anbieter im internet gefunden. Denke bei fragen stehen sie auch gern zur verfügung Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 03.11.2014 17:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du könntest sie auch hier vorstellen (link), dann finden andere Suchende auch gleich Ansprechpartner. Lächel
 
 
Ähnliche Themen buchdruck
Buchdruck mit Hülle
Hilfe bei Buchdruck
Druckerei für Buchdruck A2-Doppelseite
Hilfe Buchdruck mit Folientechnik
Buchdruck - ungefähre Kosten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.