mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 08:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Sonderfarben aus Photoshop und Illustrator für Druck vom 25.03.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Sonderfarben aus Photoshop und Illustrator für Druck
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Designkatze
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2006
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 25.03.2011 15:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das sieht an sich sehr gut aus, nur brauche ich eine einfache Ansicht von vorne. Direkt frontal.
Und ich habe das Muster nur als Rapportiertes Farbmusterfeld und nicht als Vektor selbst. Auch keine Zeit mehr das alles manuell zu rapportieren. :/
Ich versuche das noch mal und melde mich ggfs. Vielen Dank noch mal!! * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
d.byro

Dabei seit: 25.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.03.2011 15:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://rapidshare.com/files/454331107/Illu-Demo.zip

Ich hab mal eben ein Filmchen gemacht. ZIP entpacken und die HTML-Datei ausführen, dann startet der Flash-Player.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 25.03.2011 15:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Designkatze hat geschrieben:

Und ich habe das Muster nur als Rapportiertes Farbmusterfeld


Das wäre egal, es würde auch funktionieren, wenn das Farbfeld ein eingebettetes Bild ist. Dann sind es eben keine Vektoren. Es würde auch unverzerrt geehen, dann könntest Du in Illustrator auch einen Schwarz-Weiß-Verlauf überdrucken lassen.


Zuletzt bearbeitet von monika_g am Fr 25.03.2011 15:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 25.03.2011 16:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier ein Film, wie man aus einem Musterfeld mit Schmuckfarben ein 3D-Map macht und die Schmuckfarben dabei erhält:
http://www.m-server.de/m_g/3d-lampe.mp4

(das werde ich über kurz oder lang wieder löschen, dann kommt der Film zu Vimeo
http://vimeo.com/user493668/videos
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Designkatze
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2006
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 25.03.2011 17:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liebe Monika,

vielen lieben Dank für den Tipp! Anbei noch eine Frage. Beim Erstellen des Schirms mit 3D und Muster kommen so weiße Blitzer beim Muster vor. Kann ich davon ausgehen, dass es nur an der Ansicht liegt? In Indesign sieht es genauso aus * Ööhm... ja? * Wie speichere ich das für InDesign ab, dass es korrekt dort angezeigt wird?

Ich muss dann doch auf jeden Fall die Überdruckenvorschau beibehalten oder?? Also Häkchen rein..sonst kommt ja die andere Anzeige mit dem halbbedruckten Schirm. Hier noch mal die aktuellen Abbildungen:




Uploaded with ImageShack.us
  View user's profile Private Nachricht senden
Designkatze
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2006
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 25.03.2011 17:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@d.byro

Vielen Dank auch für deinen Film!

Ich bin euch sehr dankbar!!!! * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 25.03.2011 17:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die weißen Blitzer sind ein Darstellungsproblem. Du kannst die Korrektheit überprüfen, indem Du die Option "Geglättetes Bildmaterial" in den Voreinstellungen deaktivierst. Diese Option beeinflusst nur die Anzeige. Eine vergleichbare Option gibt es in Acrobat für das PDF.

Die Überdruckenvorschau ist auch nur eine Ansichtsoption. Es gibt diese Option auch in InDesign. Überdrucken ist eine Eigenschaft der Objekte, die unabhängig von der Ansichtsoption ist. Natürlich müssen die Optionen beim Drucken entsprechend gesetzt werden, sodass Überdrucken dort auch geschieht, was in einer Druckerei der Fall sein sollte.

Wenn Du auf Deinem Bürodrucker drucken willst, musst Du ggf. im Druckendialog "Überdrucken simulieren" aktivieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
d.byro

Dabei seit: 25.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.03.2011 19:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Designkatze hat geschrieben:
@d.byro

Vielen Dank auch für deinen Film!

Ich bin euch sehr dankbar!!!! * Applaus, Applaus *


Gern doch. Was gibt es schon Schöneres als glückliche Frauen?! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen 2/0 Druck mit Sonderfarben und Verlauf Beispiel
Ausgabe von HKS Sonderfarben in Photoshop
zwei Farbe Druck Photoshop CS3
Illustrator: PDF-Druck
Probleme mit Photoshop Transparenz beim Druck
Druck/Farbqualität bei Illustrator unter Mac
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.