mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 00:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Software um Medienkeil (V2) vom Proof auszumessen vom 19.10.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Software um Medienkeil (V2) vom Proof auszumessen
Autor Nachricht
fmp
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2011
Ort: doa wo i wohn
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.10.2012 07:39
Titel

Software um Medienkeil (V2) vom Proof auszumessen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

ich hoffe ich bin hier richtig, andernfalls möchte ein Mod diesen Thread bitte in den richtigen Bereich verschieben *zwinker*.

Kann mir jemand eine Software nennen womit ich Proofs welche einen Medienkeil V2 haben ausmessen und kontrollieren kann ? Ein i1 pro habe ich bereits. Ich habe im Netz was vom Measuretool aus dem Profilemaker gelesen, aber dieser wurde ja eingestellt. Bei der Version die im Netz gefunden hatte, war der Messbutton auch nicht aktiv (Demoversion ?).

Vielen Dank im vorraus.

FmP
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.10.2012 08:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. http://www.icc-profilecenter.de/icc-Profilecenter/Was_ist_iOne_MK.html
2. online: http://mk3.mrs.to/index2.php?gobabygo (user/pass "guest")
3. Mesure Tool aus Profile Maker
4. basiccolor catch

Die Auswertung bzw. Toleranzberechnung ansich ist garnicht so schwer, das geht sogar mit Excel oder selbst gestrickter Software, wenn man einigermaßen weiss, was man tut. Die Sollwerte der Messfelder sind im Netz verfügbar. Das "Problem" ist die Ansteuerung der Messgeräte. Deshalb sind die meisten der zahlreich zu diesem Zweck existierenden freien Programme auf den Import von Messdaten (als CSV, TXT oder .IT8-File) angewiesen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
fmp
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2011
Ort: doa wo i wohn
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.10.2012 08:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Frank,

na dann werd ich mir das mal anschauen Lächel Schonmal vielen lieben Dank !

FmP
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.10.2012 15:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auch einen Blick wert:
http://www.hoecker-plot.de/Home.html
  View user's profile Private Nachricht senden
Joop

Dabei seit: 11.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 19.10.2012 19:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab dieses tool seit einiger Zeit im Blickfeld:

icolorprint 2 — http://www.quato.de/german/icprint.php

Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen. Würde mich auch interessieren.

LG
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen FOGRA-Medienkeil
Medienkeil Handhabung
Medienkeil selber bauen?
Proof auf Tintenstrahldrucker
Farb-Proof
Siebdruck-Proof
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.