mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 01:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Silber 20% gerastert auf Pantone xy vom 04.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Silber 20% gerastert auf Pantone xy
Autor Nachricht
jens_w
Threadersteller

Dabei seit: 04.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 04.02.2008 17:56
Titel

Silber 20% gerastert auf Pantone xy

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mahlzeit,

1tes Post und gleich ne Frage... in der Suchfunktion bin ich nicht fündig geworden.

Also folgende Situation:

Ich habe eine Fläche, PANTONE 692C (helles Altrosa).

Um das ganze etwas zu veredeln möchte über diese Fläche 20% Silber drucken.
Bedeutet die Fläche soll leicht glitzern.

Ich habe nur die bedenken, dass dieser Effekt nicht erzielt wird, sondern die Fläche einfach nur "etwas grauer" wird.
Kann das passieren oder erziele ich diesen gewünschten Glitzereffeckt?

Mein zweiter Gedanke, 20% Silber direkt mit der Pantone zu mischen zu lassen, bevor die Farbe in die Druckmaschine geht.

Was ist besser, bzw wie wäre es noch zu lösen, wenn es dennoch genau dieser PANTONE Ton sein soll?

Bester Gruß
Jens
  View user's profile Private Nachricht senden
Sheryl

Dabei seit: 26.09.2004
Ort: Gifhorn
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 04.02.2008 18:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt auch Papier, auf dem Silberpartikel auf der Oberfläche eingearbeitet sind. Mir würde da eben Gmund Colors Subtil einfallen. Das wäre wohl sicherer. Deine Frage bzgl. der Pantone-Mischung kann ich dir leider nicht beantworten. Sonst frag doch einfach mal bei der Druckerei deines Vetrauens. Die wissen sowas im Regelfall Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 04.02.2008 18:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Draufdrucken kannst du vergessen. Metallicfarben decken stärker als andere durch die Pigmente, wenn dann solltest du die unterlegen (da kann dir dein Dienstleister aber sicher einen Tipp geben)

Außerdem solltest du mal im Fächer schauen ob das Rosa schon Deckweiß enthält, dann fällt diese Möglichkeit imho auch flach.

Außerdem solltest du mit deinem Dienstleister klären welche Rasterweiten mit Metallicfarben möglich sind, teilweise sind die Pigmente größer und alleine deswegen schon keine feineren Raster mehr möglich.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Pantone Silber: Frage ob und wie machbar?
Schwarz wird nicht mehr in 45 Grad gerastert - warum?
Gold in CMYK auf Silber-PVC
Papiersorte Metallisch Silber...
3x pantone günstiger als cmyk+ 1x pantone ?
Freigestellte Objekte + Sonderfarbe Silber
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.