mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 06:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Siebdruckmaschine vom 30.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Siebdruckmaschine
Autor Nachricht
DMG-mill
Threadersteller

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.06.2010 22:29
Titel

Siebdruckmaschine

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebes Forum,
ich mache des öfteren Hochzeitskarten in kleinster Auflage also bis max. 100Stk.
Ich nehme meist Papier von Gmund und lasse es entweder Lasern oder Siebdrucken.
Das Siebdrucken ist aber sehr teuer, da kleine Auflage. Nun habe ich mich einige Zeit umgeschaut, was alles so im Internet gibt. Eigentlich sehen diese Handgeräte ja simple aus. Mein Nachbar ist ein Maschinenbauer und ich bin eigentlich ein CAD-CAM Programmierer,also muss ich auf der Arbeit auch komplexe Teile konstruieren. Jetzt will ich eine Zeichnung erstellen, damit der Maschinenbauer mir das Gerät schweißen kann.

1. Worauf ist zu achten?
2. Siebrahmen eher aus Holz oder lieber Alu?
3. wie macht man, dass die einzelne Seiten genau positioniert werden (habe nämlich auch größere Maschinen mit Vakuumtischen angeschaut, da erkenne ich nicht auf Anhieb wie man das zu bedruckende Material ausrichtet bzw. genau positioniert)
4. Welche Rakel werden gebraucht?
5. evtl. würde ich ab und zu paar Shirts bedrucken (ca. bis max 10 Stk) muss was geändert werden, evtl. anderes Sieb?

Wegen Beleuchtung und dem anderen Zubehör werde ich mich möglichst selbst informieren um euch nicht zur Last zu fallen, jedoch wenn es Anregungen und Vorschläge gibt, dann bitte schön, nur her damit!
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 01.07.2010 10:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang