mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 06:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Sicherheitselemente für Druck mit UV-Farbe vom 15.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Sicherheitselemente für Druck mit UV-Farbe
Autor Nachricht
Switchfoot
Threadersteller

Dabei seit: 05.04.2005
Ort: Wesel
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.02.2008 10:47
Titel

Sicherheitselemente für Druck mit UV-Farbe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

mein Chef möchte Sicherheitspapier selbst produzieren und hat auch schon alles da. Ich als Mediengestalter soll jetzt allerdings das Motiv für das Sicherheitspapier herstellen. Normalerweise sind ja immer bestimmte Muster auf der Rückseite, irgendwelche Kurven und son Zeug.

Bevor ich mir jetzt sowas zusammenbastel, gibt es evtl doch auch Vorlagen für Sicherheitspapier, oder?
Muss ich da irgendetwas beachten? Wo finde ich solche Vorlagen?

Lg und danke schonmal für eure Antworten!
Nina
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.02.2008 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was soll es da für vorlagen geben?
das ist doch individuell.

* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Switchfoot
Threadersteller

Dabei seit: 05.04.2005
Ort: Wesel
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.02.2008 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht gibt es ja so Standart-Muster-Rückseiten die schwer fälschbar sind. Auf dem Sicherheitspapier dass wir sonst gekauft haben war hinten ein sich immer wiederholendes Muster drauf. irgendwelche Kurven und Schnörkel und das Logo der Firma. Wenn das Logo der Firma weg wäre, dann könnte ich einfach unser Logo reinladen und zack... ich hätte ne nichtfälschbare Fläche die auch noch gut aussieht.

ich weiß, es ist schwer mich zu verstehen... das ist ne blöde eigenschaft von mir.

Wenn ich ne Vorlage hätte wäre alles Ruck-Zuck fertig. allerdings muss die Vorlage schon in Kurven sein, wegen der Druckqualität. Also brauch ich Daten aus illustrator oder Freehand oder so. Nur woher bekomm ich die, ich will die ja nicht selber machen müssen.
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.02.2008 11:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Um das selbst erstellen wirst du aber nicht rumkommen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Paul_Tergeist

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Kulturerbe Zollverein
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.02.2008 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ähmm, wo währe der sinn, wenn man solche fälschungsicheren muster irgendwo bekommen könnte?
wenn ich das dann fälschen wollen würde, würde ich mir das muster besorgen und den rest dazubasteln * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.02.2008 10:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im Illu:

Linie ziehen,
Filter Zickzack, Einstellung Kurven
Ergebnis fröhlich duplizieren und versetzen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Druck mit fluoreszierender Farbe
Ausbreitung der Farbe beim Druck
Endlos-Druck in Farbe und beidseitig?
zwei Farbe Druck Photoshop CS3
Siebdruckfarben Dekaprint2000 - 2 farbiger Druck, Farbe weg
Bei Druck - Farbe hinter transparenten PS-Bild anders
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.