mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 03:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Serienbrieferstellung PDF Druck vom 12.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Serienbrieferstellung PDF Druck
Autor Nachricht
sg-buda
Threadersteller

Dabei seit: 12.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.01.2009 11:30
Titel

Serienbrieferstellung PDF Druck

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich möchte einen Serienbief vom Word in PDF umwandeln und drucken.
Der Serienbrief wird an ca. 1500 Kunden gesendet. Er besteht aus einer personalisierten Seite und bis zu 7 weitere nicht personalisierte Seiten.
Das erste Problem ist: Wenn ich im Word mit "Serienbrieferstellung in Adobe PDF" alles als PDF exportiere, macht er mir eine unklare Nummerierung. Z.B. beim 50igsten Brief steht "test_15050.pdf" und beim 51igsten Brief steht "test_511001.pdf". Ich hab nichts gefunden wo ich diese Nummerierung ändern könnte.
Zweites Problem: Wenn ich den ganzen Output als 2 oder 3 PDFs habe (was für mich einfacher wäre, als 1500 einzelne pdfs), finde ich keinen Weg nur immer 3 Seiten zu drucken. z.B. Druck Seite 1 - 3, danach druck Seite 4 - 7 usw.

Hoffe jemand hatte schon mal ein ähnliches Projekt und kann mir helfen.

Besten Dank.
  View user's profile Private Nachricht senden
vaiog4

Dabei seit: 09.05.2003
Ort: Neunkirchen
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.01.2009 22:11
Titel

wie setzen sich die Seiten zusammen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,
mir ist nicht ganz klar, wie die unterschiede im Bereich des Seitenumfangs entstehen???
könnte man nicht hingehen und die unterschiedlichen Seitenmengen im vor hinein filtern und somit sortieren, d. soll heißen z.b. zuerst die Kunden mit 3 Seiten, dann mit 4 Seiten, dann mit 5 Seiten usw und die in jeweils eine PDF packen, das geht natürlich nur, wenn du über die Steuerdatei im Vorfeld die Seitenmenge selektieren kannst!!!

Wir realisieren solche Jobs auch nicht mit Word, sondern mit InDesign und PrintShop Mail!!!

Gruß Daniel
bei Rückfragen gerne auch per mail db@jahndigital.de
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Druck von weißen Bereichen im Offset-Druck
Was ist das für ein Druck ?
Druck 300 dpi ?
a5 druck
ct druck
Druck in 3c
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.