mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 05:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Seitenzahlen und Umschlag vom 15.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Seitenzahlen und Umschlag
Autor Nachricht
beta_
Threadersteller

Dabei seit: 08.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.01.2009 11:53
Titel

Seitenzahlen und Umschlag

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo

ein prospekt mit maximal 16 seiten... zählt da der umschlag dazu? oder rechnet man 16 seiten PLUS umschlag?
ist aus ner prüfungsaufgabe.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 15.01.2009 12:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

normalerweise gibt man inhalt + umschlag an, da meist der umschlag anders gedruckt bzw andere stärke hat.

aber wenn von max. 16 seiten die rede ist, ohne das man von inhalt spricht, würde ich sagen das es mit umschlag gemeint ist.

wie lautet denn die aufgabe?
 
Anzeige
Anzeige
beta_
Threadersteller

Dabei seit: 08.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.01.2009 17:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"...mehrseitiger Prospekt (max. 16 Seiten)..."


"Die Falzart ist freigestellt"
"Das gefalzte Endformat darf maximal DIN A4 betragen"
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 15.01.2009 17:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

würde auf inklusive umschlag tippen. 20 seiten wären eher untypisch evtl. sogar unwirtschaftlich, aber da bin ich nich so auf dem laufenden.
 
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.01.2009 17:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich würde sagen: 16 Seiten Inhalt + 4Seiten Umschlag. Aber man weiß ja nicht, ob der Umschlag extra gedruckt werden soll (anderes Papier). Wenn nicht, dass würde ich 16 Seiten gesamt sagen inkl. Umschlag
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zippe

Dabei seit: 23.07.2008
Ort: Hannover
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.01.2009 17:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn da steht max. 16 Seiten würde ich auch nicht mehr Seiten machen. Also 16 Seiten inkl. Umschlag.
Macht auch am meisten Sinn wie ich finde.
  View user's profile Private Nachricht senden
nicer

Dabei seit: 22.05.2007
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.01.2009 18:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit Umschlag ist schon richtig. Dann geht man davon aus, dass der Umschlag auf dem gleichen Papier gedruckt wird und somit auf den gleichen Druckbogen kommt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Umschlag
umschlag cellophanieren
Bundzugabe Umschlag bei Fadenheftung?
Suche: Umschlag/Buchschoner
Buchdruck mit Stoff-Umschlag
6-seitiger Umschlag bündig
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.