mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 10:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: sehr dringende Hilfe bei Bucherstellung vom 17.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> sehr dringende Hilfe bei Bucherstellung
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Q-T
Threadersteller

Dabei seit: 04.02.2009
Ort: sttgrt
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.02.2009 08:31
Titel

sehr dringende Hilfe bei Bucherstellung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich müsste bis heute Abend ein fertig geschriebenes Dokument Open Office Datei in PDF datei umwandeln (weil soweit ich weiß BOD PDF datei verlangt) leider verschiebt sich das ganze Dokument während des umwandelns *Schnief* Das Buch enthält Inhaltsverzeichnis, Bilder und immer bei neuem Kapitel eine Leerseite was im Buch immer auf der Linkenseite erscheinen sollte aber bei umwandel verschieben sich diese *Schnief* Kann mir jemand helfen was ich beachten muss oder was ich auf der schnelle ein Programm downloaden kann bei dem diese Umwandlung möglich wäre ohne jegliche Probleme. Vielen Dank im Voraus
  View user's profile Private Nachricht senden
Andy-333

Dabei seit: 29.12.2005
Ort: Helmstedt
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.02.2009 09:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was für nen Druckertreiber hast installiert?
Wie erstellst du momentan dein PDF, was für Software hast denn
überhaupt zur Verfügung?
Fragen über Fragen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.02.2009 09:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vermutlich werden die leeren Seiten nicht erzeugt, weil das Programm ( OO ) leere Seiten unterdrückt.
Ich würde mal vermuten, dass der Druckdialog das hergibt.

Wenn nicht, musst du manuell weitere leere Seiten in das fertige PDF einfügen.

Wenn du keinen Acrobat Pro hast, wäre das ein Fall für die Jobbörse.
Kein grosser Aufwand und bestimmt sehr günstig zu realisieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Q-T
Threadersteller

Dabei seit: 04.02.2009
Ort: sttgrt
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.02.2009 11:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab Adobe Reader 8.0 wie würde das mit dem manuellen leeren Seiten funktionieren hab in diesem Gebiet noch gar keine Erfahrung hab gelesen das man mit InDesign Buch erstellen kann würde es da auch zur PDF konvertieren gehen ???

Zuletzt bearbeitet von Q-T am Di 17.02.2009 11:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Andy-333

Dabei seit: 29.12.2005
Ort: Helmstedt
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.02.2009 11:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit dem Adobe Reader geht es nicht.
Mit Adobe Acrobat schon. Der kost allerdings Geld.

Indesign lernt man nun nicht von heute auf morgen.

Wobei du immer noch nicht erklärt hast, wie DU dein PDF erstellst.
Könnt dir jetzt ne Freeware empfehlen, wobei man dir dann immer noch
nicht versprechen kann, dass deine Fehler damit nicht mehr auftauchen.

Glaskugel rauskram: Stell mal deinen PDF-Writer als Standarddrucker im System ein.
Anschließend schaust du dir mal dein Dokument an.
  View user's profile Private Nachricht senden
Lando

Dabei seit: 15.08.2008
Ort: Leipzig
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.02.2009 11:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nachdem ich den Beitrag jetzt 3mal gelesen habe, kapier ich ihn auch... glaube ich.
Was Du brauchst ist: ............. ;;;;;;;;;; ,,,,,,,,,,,, -> Satzzeichen!

Zitat:
hab Adobe Reader 8.0 ...

Schön, aber damit schreibst Du keine PDF-Dateien, sondern zeigst sie an oder editierst sie (in recht eingeschränktem Maße).

Um Dir hier sinnvoll Helfen zu können lies Dir bitte die Beiträge von Andy-333 durch und beantworte seine Fragen vollständig und detailliert.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Q-T
Threadersteller

Dabei seit: 04.02.2009
Ort: sttgrt
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.02.2009 11:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Andy-333 hat geschrieben:

Wobei du immer noch nicht erklärt hast, wie DU dein PDF erstellst.
Könnt dir jetzt ne Freeware empfehlen, wobei man dir dann immer noch
nicht versprechen kann, dass deine Fehler damit nicht mehr auftauchen.

Glaskugel rauskram: Stell mal deinen PDF-Writer als Standarddrucker im System ein.
Anschließend schaust du dir mal dein Dokument an.


PDF erstelle ich einfach durch Open Office also das geschrieben Dokument dann Datei > exportieren als PDF
  View user's profile Private Nachricht senden
Andy-333

Dabei seit: 29.12.2005
Ort: Helmstedt
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.02.2009 12:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

installier mal http://pdf-redirect.softonic.de/
geh über datei drucken
schau dir die PDF an
meld dich wieder
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.