mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schweißband bedrucken - Optimale Druckmethode? vom 18.01.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Schweißband bedrucken - Optimale Druckmethode?
Autor Nachricht
boostshock
Threadersteller

Dabei seit: 15.07.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.01.2016 14:22
Titel

Schweißband bedrucken - Optimale Druckmethode?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tag,

Ich möchte Baumwoll Schweißbänder bedrucken lassen. Ich bin mir aber nicht sicher, welche Druckmethode die Optimale wäre.
Hier ein Beispielbild: http://cdn.shopify.com/s/files/1/0320/3277/products/Rainbow_Cotton_Wrist_Sweatbands_1024x1024.jpg?v=1412353305

Ich möchte ein Muster außen bedrucken lassen, es muss nicht innen bedruckt sein und der Übergang muss ich auch nicht optimal sein.
Hier ist ein Beispiel-Muster: http://previews.123rf.com/images/transiastock/transiastock1401/transiastock140100259/25028827-Tribal-vintage-ethnic-pattern-seamless-illustration-Stock-Vector.jpg

Welchen Druck würdet ihr empfehlen? Ich möchte am liebsten, dass der Druck wie beim Beispiel druck oberflächlich im Stoff integriert ist (Siebdruck?) und nicht wie ein Folie drauf klebt. Die meisten Druckereien haben meine Anfrage abgelehnt, weil es nicht technisch möglich sei.

Könnt ihr mir irgendwelche Tipps oder Erfahrungen geben?

Gruß
Anil
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.01.2016 15:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei dem Beispielbild gehe ich mal schwer davon aus, daß da NICHT bedruckt, sondern mit unterschiedlich farbigen Textilien gearbeitet wurde.

Daß deine bisherigen Anfragen in's Leere liefen ist nicht weiter verwunderlich. Derlei filigrane Muster auf so eine grobe Oberfläche/Bedruckstoff drucken zu wollen ... Menno! * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.01.2016 15:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Druck: Wenn du etwas auf Textil - und dann noch elastisches Textil - drucken möchtest, wirst du niemanden finden der das kann. Drucken könntest du nur auf die jeweils erhabenen Stellen des gewirkten oder gestrickten Stoffs. Das ist genauso, als würdest du auf ein Sieb drucken wollen. Da wo nichts ist, kriegst du auch keine Info gedruckt ... Schluss! Aus!
Einweben würde auch nur dann funktionieren, wenn du mit einer Fadenstärke arbeitest, die ein solch filigranes Muster ermöglicht (Seide?, aber die ist nicht elastisch) und dann möchte ich nicht die Kohle sehen, die neben dem teuren Material für die Programmierung des Webstuhls hingelegt werden muss ...) ...
Einsticken: Dafür gilt das Gleiche wie zuvor, wahrscheinlich ist das aber technisch am möglichsten, funktioniert aber dann auch wieder nicht elastisch ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lars-Daniel

Dabei seit: 05.07.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 24.01.2016 01:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn man nach "Stirnband bedrucken" googled, bekommt man viele Ergebnisse. Ich nehme an, dass das Material aufgrund der Funktion ähnlich ist.

Hier ein Beispiel mit Frottee, was ebenfalls grobmaschig ist: http://www.happy-brands.com/stirnband-3d-powerdruck-logo
Der Trick ist, dass die da ein Schaumstofflabel befestigen, was normal bedruckbar und flexibel ist.


Zuletzt bearbeitet von Lars-Daniel am So 24.01.2016 01:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Welche Druckmethode möglich?
Xerox 700 optimale Druckeinstellung
Portfolio [380x210] - optimale Ringbindung an Schmalseite?
PVC und TPU bedrucken
CD/DVD bedrucken
Pappbecher bedrucken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.