mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schwefelbeständiges Aufklebermaterial für Gasflaschen vom 15.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Schwefelbeständiges Aufklebermaterial für Gasflaschen
Autor Nachricht
schick
Threadersteller

Dabei seit: 15.06.2010
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 15.06.2010 15:47
Titel

Schwefelbeständiges Aufklebermaterial für Gasflaschen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir brauchen immer Gasflaschenaufkleber "Bannanenaufkleber" wir arbeiten mit einer Druckerei zusammen die lanjährige Erfahrung hat. Wir haben zig verschiedene Gase uns macht aber immer die Banane an den Schwefelflaschen probleme.

Löst sich ab und muss immer neu geklebt werden, wenn die Flasche vom Kunden zurück kommt. (Normalerweise haften die Kleber ca. ein halbes Jahr bei den normalen Gasen)

Die Gasflasche ist Lackiert, manchmal rau, manchmal leicht rostig..

Ich suche ein Material das Schwefelbeständig ist (die Flasche wird manchmal vom Weinbauern in Wasser gestellt, aufgedreht das der Schefel ins Wasser geht - somit kommt der Kleber mit verdünntem Schwefel in Kontakt), extrem HAFTEND und reisfest!!

Wir haben jetzt JAC DURO getestet das ist aber auch nix, das klebt zu schwach.

Hat jemand eine Idee?
Googeln danach hat nix geholfen...

Vielen Dank
Christine
  View user's profile Private Nachricht senden
Buerosusi
Gesperrt

Dabei seit: 03.06.2010
Ort: Uelzen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 16.06.2010 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habe für einen Kunden bei [url]linkspam[/url] gekauft. die sind auf gefahrgüter etc spezialisiert und haben bestimmt etwas dabei.

LG Bürosusi


Zuletzt bearbeitet von Ryanthusar am Di 07.09.2010 10:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Druckfachmann

Dabei seit: 24.05.2007
Ort: Neumünster
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.06.2010 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß nicht, ob die Frage noch aktuell ist, aber ich versuche mich mal trotzdem mit einer Antwort:

Nach Deiner Kleberangabe (Jac Duro) zu urteilen verwendet Ihr Papieraufkleber. Da ist der gröbste Fehler. Wenn die Flasche in Wasser gestellt wird, löst sich das Papier natürlich auf, durch die Schwefelsäure noch verstärkt. Ihr solltet es einmal mit Folienaufklebern probieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Suche nach einem bestimmten Aufklebermaterial
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.