mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 10:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: schwarzes Papier statt Ausdruck ok für Siebdruck? vom 17.10.2014

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> schwarzes Papier statt Ausdruck ok für Siebdruck?
Autor Nachricht
Nes77
Threadersteller

Dabei seit: 10.09.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 17.10.2014 01:30
Titel

schwarzes Papier statt Ausdruck ok für Siebdruck?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi, ich versuche mich zum ersten mal in Siebdruck. Ich habe nun einen selbstgemachten Rahmen bespannt und mit der Photoemulsion bestrichen. Nun wartet es im Dunkeln damit es trocknet. Ich habe mir sogar ein Gelblicht besorgt. Nur die Uv-lampe um 40 Euro wollte ich nicht berappen. Langer Rede kurzer Sinn...kann man denn aus schwarzem Vinyl oder aus schwarzem Papier ein Design ausschneiden/Plotten und diese dann auf das Sieb legen. Also ganz ohne Transparentfolie...Ich befürchte nämlich daß mein schwarz vom Drucker nicht ganz so schwarz ist. Und ich würde gleich beim ersten Mal Erfolg haben wollen, sonst bin ich sehr deprimiert. Das Zeug kostetttt..

danke
liebe Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen [Suche] Schwarzes Papier für Visitenkarten
Recycling-Papier für den Siebdruck
SIEBDRUCK: weißer Druck auf schwarzem Papier
[Ideen?] Schwarzes Hardcover – Bilder anbei ...
Farbiges Papier oder weißes Papier farbig bedrucken?
Allgemeine Suche nach Papier und Batik Papier
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.