mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 23:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schwarze Grundfläche auf Leinenstruktur vom 05.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Schwarze Grundfläche auf Leinenstruktur
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.09.2008 17:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

EHST hat geschrieben:
Kann ich mir aber ehrlich gesagt, ob meiner Erfahrung, nicht vorstellen. Ich denke sogar, dass das verdammt super aussehen kann.


ich kanns jetzt nur auf notizwürfel übertragen. da hat die struktur der seiten auch vieles "kaputt gemacht". kann mir das sehr gut vorstellen.
bei feinen schriften ergibt sich doch bei c+k auch n passerproblem deluxe, wenns nicht mit aussparung im cyan angelegt wird (also um die zeichen herum jetzt). und dann noch mehr farbe geben? da sumpft das doch wie hölle?
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 05.09.2008 17:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Passerprobleme gibt es bei Karton eher selten. Da muss man den schon ausm Gefrierschrank holen oder auf 50x70 Bögen drucken. Aber das Format ist ja auch nicht ganz unwichtig. Ganz so groß sollte das nicht sein. Wenn man jetzt auf A3 druckt, kann ich mir auch vorstellen, dass es zusumpft, weil man ja so viel Farbe geben muss, dass auch noch welche unten ankommt. Wenn man aber nur 4/6 Nutzen druckt, dann sollte das problemlos funktionieren. (Man kann auch mehr Nutzen stellen, wenn man in die Breite geht. Oder meinetwegen bis 20cm in der Länge) Und dann halt schön Wasser geben. So würde ich das machen und da sollte an sich ein gutes Ergebnis bei rauskommen. *Thumbs up!*
Im Notfall(!) druckt man schwarz halt nochmal rüber.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.09.2008 17:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aha.
ist notiert *zwinker*
danke!

wenn du auf die art und weise noch n guten preis anbietest haste hier n potentiellen neukunden (also nciht mich).


Zuletzt bearbeitet von type1 am Fr 05.09.2008 17:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
andrucker

Dabei seit: 17.04.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 07.09.2008 09:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

möchte als andrucker auch mal meinen Senf beitragen.

Wenn schwarzer ungestrichener Karton mit weiß bedruckt werden soll würde ich es in den Siebdruck geben.

Ich würde die Fläche 2 mal schwarz drucken. 1 mal unterfüllt. So bekommst du mit Sicherheit ein gutes Ergebnis

Gruß Andrucker
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Magnetischische Grundfläche? (Pappe?)
suche schwarze baby-strampler!
Schwarze Plastikarten bedrucken - ist das möglich?
Verlauf ins schwarze auf einem schwarzen T-Shirt
PDF-Datei schwarze Schirft in cmyk umwandeln?
PDF-Export aus Indesign: Schwarze Flächen werden transparent
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.