mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 16:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schwarze Grundfläche auf Leinenstruktur vom 05.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Schwarze Grundfläche auf Leinenstruktur
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
WnBad
Threadersteller

Dabei seit: 16.08.2008
Ort: Stuttgart
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.09.2008 16:33
Titel

Schwarze Grundfläche auf Leinenstruktur

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich war heute bei einer Druckerei um Visitenkarten in Auftrag zu geben. Es kam jedoch ein ungeahntes Problem auf, der Drucker meinte schwarzer Grund mit nur sehr wenig weißer Schrift wäre unmöglich sauber auf Papier mit Leinenstruktur zu verwirklichen. Gibt es nicht vielleicht doch eine Möglichkeit?

Zuletzt bearbeitet von WnBad am Fr 05.09.2008 16:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 05.09.2008 16:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Och, das geht. Wie groß ist denn die Schrift? Also Cyan oder irgendwas sollte man schon unterdrucken, dann sieht es schöner aus und man muss auch nicht so viel schwarz fahren. (nicht soviel, als wenn man jetzt nur schwarz fährt) Und Tiefschwarz benutzen, wenn vorhanden. Dann sollte das eigentlich möglich sein. Da freut sich ein Drucker jetzt nicht gerade drüber, aber ist schon okay. Lächel (Einen Kunden deshalb aber wegzuschicken ist jetzt nicht gerade eine Auszeichnung wert...)

Du kannst aber auch einfach nach schwarzem Leinenkarton schauen und dann weiß raufdrucken lassen. Ich weiß aber gerade keinen. Gmund hat noch sowas ähnliches (Namen gerade vergessen) Aber das ist eher Satin als Leinen.


Zuletzt bearbeitet von EHST am Fr 05.09.2008 16:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.09.2008 16:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gehen tut alles.
ist nur die frage wies hinterher aussieht.
aber da wir alles das druckbild mal wieder nicht kenne, und den bedruckstoff auch noch nicht in der hand hatten ist das hier eh wieder nur ein spiel mit der glaskugel...
  View user's profile Private Nachricht senden
WnBad
Threadersteller

Dabei seit: 16.08.2008
Ort: Stuttgart
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.09.2008 16:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke hat mir schon geholfen ich wollte jetzt nicht die ausführlichste Argumentation wie ihr das jetzt verwirklichen würdet!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 05.09.2008 16:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
gehen tut alles.
ist nur die frage wies hinterher aussieht.
aber da wir alles das druckbild mal wieder nicht kenne, und den bedruckstoff auch noch nicht in der hand hatten ist das hier eh wieder nur ein spiel mit der glaskugel...


Wie soll es aussehen? Schwarz! Also da muss man nun wirklich nicht orakeln. Schwarze Fläche, Leinenkarton. Punkt! *zwinker* Mehr muss man kaum wissen, um dazu was zu sagen.

An sich dürfte aber die Frage hier nicht stehen. Ein guter Drucker sollte solch Auftrag einfach annehmen und gut ist. Ordentlich Farbe geben, dass es durch die Druckhalle rauscht, Wasser ein paar Prozent mehr geben, ordentlich Druck geben, Kippe in die Schnauze und los geht es. * Mal bisschen die Nase pudern... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.09.2008 17:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

EHST hat geschrieben:
type1 hat geschrieben:
gehen tut alles.
ist nur die frage wies hinterher aussieht.
aber da wir alles das druckbild mal wieder nicht kenne, und den bedruckstoff auch noch nicht in der hand hatten ist das hier eh wieder nur ein spiel mit der glaskugel...


Wie soll es aussehen? Schwarz! Also da muss man nun wirklich nicht orakeln. Schwarze Fläche, Leinenkarton. Punkt! *zwinker* Mehr muss man kaum wissen, um dazu was zu sagen.


naja. ne feine struktur, saugender bedruckstoff plus feine light schnitte, schwarz mit cyan unterdruckt.
sorry. aber das muss nicht unbedingt ein guites druckergebnis geben. selbst wenn es technisch gut gemacht wurde kann doch trotzdem eine leinen struktur den scharfkantigen eindruck einer light-schrift zerkrisseln. vielleicht war da jemand nicht faul, sondern hat im vorhinein eine gute tat getan und eine potentielle reklamation verhindert.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Fr 05.09.2008 17:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
WnBad
Threadersteller

Dabei seit: 16.08.2008
Ort: Stuttgart
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.09.2008 17:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja so in etwa hat es der Drucker auch gemeint dass das Ergebnis einfach nicht zufrieden stellend sein wird
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 05.09.2008 17:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann ich mir aber ehrlich gesagt, ob meiner Erfahrung, nicht vorstellen. Ich denke sogar, dass das verdammt super aussehen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Magnetischische Grundfläche? (Pappe?)
suche schwarze baby-strampler!
Schwarze Plastikarten bedrucken - ist das möglich?
Verlauf ins schwarze auf einem schwarzen T-Shirt
PDF-Datei schwarze Schirft in cmyk umwandeln?
PDF-Export aus Indesign: Schwarze Flächen werden transparent
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.